Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569

Diskutiere Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mit einem "unsichtbar-sentimentalen Augenaufschlag" bin ich immer noch auf der Suche nach dem Tarnschema und den Original- bzw. Modellfarben einer...

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
8
Ort
Walldorf / Hessen
Mit einem "unsichtbar-sentimentalen Augenaufschlag" bin ich immer noch auf der Suche nach dem Tarnschema und den Original- bzw. Modellfarben einer Mil Mi-4 / Takt.-Nr. 569 :confused:
Das Modell ist von KOPRO (No. K-84) und dieser "Quirl" steht im Museum Gatow, aber die Farben sind da schon etwas verblichen. Die Web-Pics habe ich zwar, aber wer wird daraus schlau???
Bin für (wirklich) hilfreiche Tips dankbar!
 

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
8
Ort
Walldorf / Hessen
Bewertungen für Beiträge...

Wer auf *Sternchen* steht und sie womöglich auch noch mag, den trete ich nun vielleicht etwas hart auf die "wheels", aber man kann sich hier tatsächlich selbst Points geben :engel:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :FFTeufel:

Also bitte beachten: Wenn Du nur noch Sterne siehst, muß dies nicht zwingend am "Radeberger" oder "Schöfferhofer" liegen... :TD:

@ Moderator: :!: ???

In diesem Sinne, auf die STARS :TOP:
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Heli schrieb:
Wer auf *Sternchen* steht und sie womöglich auch noch mag, den trete ich nun vielleicht etwas hart auf die "wheels", aber man kann sich hier tatsächlich selbst Points geben :engel:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :FFTeufel:

Also bitte beachten: Wenn Du nur noch Sterne siehst, muß dies nicht zwingend am "Radeberger" oder "Schöfferhofer" liegen... :TD:

@ Moderator: :!: ???

In diesem Sinne, auf die STARS :TOP:
hm?????? verteh ich jetzt nicht.

aber was für detail-aufnahmen brauchst du denn genau. vielleicht kann ich mit dienen

m.f.g.

Andreas
 

Heli

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
45
Zustimmungen
8
Ort
Walldorf / Hessen
Hackepeter schrieb:
hm?????? verteh ich jetzt nicht.

aber was für detail-aufnahmen brauchst du denn genau. vielleicht kann ich mit dienen

m.f.g.

Andreas
Habe meinen Beitrag gestern (zum Spaß) selbst bewertet und tatsächlich noch 2 Sterne bekommen. Nun sind se wieder wech.

Zum Thema: Von der Mi-4 habe ich schon 'ne Menge Details, aber eben noch keine Angaben der Originalfarben. In der Bauanleitung steht zwar Grün (Humbrol 117) und Braun (Humbrol 186), aber ich traue dem Frieden nicht und will mich gern noch rückversichern.
Deine Detailaufnahmen würde ich trotzdem gern nutzen, vielleicht kann ich sie beim Bau verwenden.

Danke für Dein Angebot und ein schönes WE

Gruß Andreas
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Da ich quasi neben Gatow wohne und die MI-4 ebenfalls mag,habe ich auch einige Details.Vielleicht nicht die,die für die militärische Variante interessant sind,ich baue nur zivil,aber eventuell helfen sie ja trotzdem?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ist zwar nicht die "569" dafür aber die "746" :D
Grün X261 und Unterseite 90% X626+ 10% X218.
Die Humbrolfarbangaben passen ganz gut und kann sie durchaus verwenden. Mann sollte nur zum Abschluss einen einheitlichen Glanzgrad (seidenmatt) hinbekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569

Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569 - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
    • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

      Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
    Oben