Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

Diskutiere Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Raveman, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Raveman

Raveman Flieger-Ass

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

DDA Alien

Das ist ein Steuerknüppel einer (umgerüsteten) M/MF, wahrscheinlich eine tschechische MFA. Dort ist der abgedeckte Knopf der Auslöser für die gelenkten und ungelenkten Raketen sowie zum Abwurf von Abwurfwaffen.

Übigens haben bei der "bis" dieser Knopf mit dem weißen links daneben - dieser dient als (Ziel-)Erfassungsknopf für das Funkmeßvisier und als Dämpfungsknopf für die Entarretierung des Kreisels im optischen Visier - die Plätze getauscht. Dies führte bei "Umsteigern" manchmal zu Irritationen. ("Die Bombe ist nicht abgefallen...." :FFEEK:)

Axel

Raveman, Block 5OM und Fitter gefällt das.
  4. #3 Raveman, 06.09.2016
    Raveman

Raveman Flieger-Ass

Danke für die Info!

5. #4 DDA, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    DDA

DDA Alien

Für mich neu ist die Lage von Teilen des Kommandogerätes (LASUR / ARL-S) rechts neben dem optischen Visier. Am orginalen Einbauort (unter Kurssystem, rechts neben Funkhöhenmesser, links neben der fehlenden Uhr) ist ein nachgerüstetes Gerät (welches?) zu sehen.

Und sehe ich das richtig, das Ding hat eine Inventarnummer (inventární číslo - am rechten unteren Rand des Bildes schräg vor der Druckluftanzeige und unter dem Bedienteil des Funkkompasses)? :D:

Axel

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

Die Seite wird geladen...

Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel - Ähnliche Themen

1. MiG-21MF Fachfrage(n) an die Spezialisten

MiG-21MF Fachfrage(n) an die Spezialisten: Hallo Kollegen, ich bin beim Sichten meines kleinen Archiv's auf folgendes interessantes Foto der 675 aus den JG-1 gestossen, das bei...
  2. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  3. Rumpler Taube Frage Nummer 6

Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...