Frage zu Piasecki H-21

Diskutiere Frage zu Piasecki H-21 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forumsmitglieder, ich gehöre zu der Spezies der Modellbauer und konnte auf der GMM in Nürnberg einen Bausatz zu dem genannten...

Moderatoren: gothic75
  1. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich gehöre zu der Spezies der Modellbauer und konnte auf der GMM in Nürnberg einen Bausatz zu dem genannten Hubschrauber erstehen. Auf dem Deckelbild und auch auf allen Fotos ist im Heckteil eine runde durchgehende Öffnung zu sehen. In meinen Modellbaukreisen konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

    Kann mir jemand erklären, welche Bedeutung diese Öffnung im Rumpf hat?

    Mit modellbauerischen Grüßen

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fkloppi, 12.08.2010
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Hallo Hans,
    Diese Löcher sind Kühlluftaustrittsöffnungen.Dierekt vor diesen Öffnungen im Rumpf befindet sich der Sternmotor.Eine sehr gute Hilfe bietet das entsprechende Heft aus der F-40-Reihe von Siegfried Wache.

    Gruss fkloppi
     
  4. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo fkloppi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Jetzt bin ich schlauer und werde versuchen, ob das F-40 Heft noch irgendwo zu ergattern ist.

    Viele Grüße

    Hans
     
  5. #4 Chickasaw, 13.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Wenn Du das F-40 Heft nicht mehr findest, da diese schon recht alt und selten ist, kannst Du Dir mal dieses Buch anschauen: klick
     
  6. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Chickasaw,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe das Heft von F-40 schon bestellt, ich hoffe, daß es bald eintrifft.
    Das Buch in Deinem Link ist auch interessant, werde ich mir mal überlegen.

    Viele Grüße

    Hans
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Frage zu Piasecki H-21

Die Seite wird geladen...

Frage zu Piasecki H-21 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...