Frage zu UH-1B

Diskutiere Frage zu UH-1B im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Frage an die Experten. Habe diese 2 Fotos im Internet gesehen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=785707...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 doncorleone117, 10.05.2009
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Hallo

    Frage an die Experten.

    Habe diese 2 Fotos im Internet gesehen:

    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=785707

    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=785708

    Was für eine Bewaffnung haben diese Maschinen ? Und waren alle Maschinen dieser Einheit so ausgerüstet ? Und um welche Einheit genau handelt es sich hier ? Die 8 steht ja für die 8th Infantry Division Bad Kreuznach. Mehr habe ich aber nicht heraus gefunden.

    Danke

    Gruss Don
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also der 2te Vogel hat vorn an der Nase einen Granatwerfer und (wenn ich jetzt nicht falsch liege) ungelenkte 70mm-Raketen an den Auslegern.
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Auf dem ersten Bild ist es das XM-22 Missile System.

    Auf dem zweiten Bild handelt es sich um ein 40mm XM-5 Granaten Werfer und dem 19-Roehren XM-200 Raketen Pod.

    Mehr Info dazu und zu anderen Komponenten gibt es im "UH-1 Huey Gunship Walk Around".
     
  5. #4 doncorleone117, 10.05.2009
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Vielen Dank euch beiden !

    Hat vielleicht noch jemand Angaben um welche Einheit es sich hier genau handelt ?

    Don
     
  6. #5 Stefan1988, 10.05.2009
    Stefan1988

    Stefan1988 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Berlin
    Wie du oben beschrieben hast handelt es sich um die 8th Infantry Division Bad Kreuznach.

    http://www.8thid.org/
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Frage zu UH-1B

Die Seite wird geladen...

Frage zu UH-1B - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...