Frage zu unbekanntem Foto

Diskutiere Frage zu unbekanntem Foto im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich bin im Internet gerade über ein Foto einer abgestürzten Bell UH 1 D "BW-SAR" gestolpert. Einige Abstürze kennt man ja. z.B Mannheim...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Christoph 51, 19.11.2013
    Christoph 51

    Christoph 51 Sportflieger

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin im Internet gerade über ein Foto einer abgestürzten Bell UH 1 D "BW-SAR" gestolpert.

    Einige Abstürze kennt man ja. z.B Mannheim Fernsehturm oder Hamburg 71.

    Weiß vielleicht jemand,welcher es auf dem Bild ist?

    Hier das Bild: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/72/Helikaputt.JPG

    Sieht ja noch relativ "intakt" aus,das Ding.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadCompany, 19.11.2013
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    AW: Frage zu unbekanntem Foto

    Wahrscheinlich ist es die 71+54, crash im Juni 1990 bei Dieblich an der Mosel nach Berührung mit Stromleitung. Gehörte zum HTG64 und war im Einsatz als SAR 73. Beide Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Das Bild findet man auch im englischsprachigen Wiki-Artikel zum HTG64.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Helicopter_Transport_Wing_64
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.710
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu unbekanntem Foto

    Für die Bw-Angehörigen gibts zu diesem Absturz übrigens auch einen interessanten Flugunfalanalysefilm des GenFluSi in der Mediendatenbank des Intranets.
     
  5. #4 Christoph 51, 21.11.2013
    Christoph 51

    Christoph 51 Sportflieger

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu unbekanntem Foto

    Vielen Dank euch beiden für die umfangreichen Fakten.
    Von selbst wäre ich vermutlich nie darauf gestoßen.

    Schade,dass das "BW-Filmchen" nicht öffentlich bereitsteht.

    Grüßle
    Christoph 51:)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Frage zu unbekanntem Foto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sar 71 absturz

    ,
  2. sar 71

    ,
  3. sar71

    ,
  4. absturz sar 71,
  5. sar 71 hamburg,
  6. hubschrauber sar 71,
  7. der sar 71 samus abgestürzt ist,
  8. sar 73 absturz,
  9. rettungshubschrauber sar 71,
  10. sar hamburg,
  11. bell uh 1d sar 71,
  12. sar 71 bilder,
  13. sar hubschrauber,
  14. sar hamburg 71,
  15. sar absturz hamburg,
  16. sar hubschrauber bundeswehr,
  17. sar hubschrauber absturz hamburg,
  18. absturz sar hamburg 71,
  19. sar hamburg 71 absturz,
  20. christoph 1 absturz,
  21. bell uh 1d sar absturz,
  22. mannheim fernsehturm hubschrauber,
  23. sar bundeswehr,
  24. sar bell uh 1d,
  25. bilder von SAR 71
Die Seite wird geladen...

Frage zu unbekanntem Foto - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

    Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

    Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]