Frage zu X-Planes

Diskutiere Frage zu X-Planes im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Und zwar ist meine Frage zu X-Planes, ob das Spiel jemand kennt und ob es gut ist Weil über google.de findet man ja schon recht gute Kritiken...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Und zwar ist meine Frage zu X-Planes, ob das Spiel jemand kennt und ob es gut ist

Weil über google.de findet man ja schon recht gute Kritiken, aber ich würde gern wissen, was ihr so von dem Spiel haltet
 
#
Schau mal hier: Frage zu X-Planes. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Ich habe das Spiel seit der Version 7.2 und bin begeistert. Lade Dir doch einfach mal die Demo runter und verschaffe Dir einen Eindruck.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ok mein Vater hat auch gesucht und zieht mal ´ne Demo
nur:310Mb bei 6Kb/sek...
soll nurnoch 12 Stunden dauern

Aber mal sehn vielleicht gehts ja noch schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Manchmal geht es mit dem BitTorrent-Link schneller...
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
160
Ort
Düsseldorf
Ich habe schon mal ne ältere Version von X-Planes gehabt (ich glaube es war v6.0). Inzwischen gibt es ja schon Version 8!

Also, die Grafik soll ja wesentlich besser geworden sein. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß die Flugzeugmodelle des Microsoft FS besser dargestellt werden. Dafür finde ich wiederum die Bodentexturen von X-Planes besser.

Was mich am X-Planes aber besonders stört ist die eigensinnige Steuerung! Die Tastaturbelegung ist dermaßen unübersichtlich, daß man schon einen großen Zeitaufwand benötigt, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Die komplette Version 8 von X-Planes (oder 8.02) ist etwa 4,2GB groß!!!

Positiv ist, daß man sich Szenarien und Flugzeug-Adons für X-Planes von diversen Quellen runterladen kann. Ich habe verschiedene Preview Videos gesehen und auch einige Screenshots. Die sehen ganz passabel aus.

Dennoch... ganz 100% ist X-Planes trotzdem noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.880
Ort
Deutschland
Das besondere an x-plane ist das Flugverhalten, das für jedes gewünschte "Flugobjekt" individuell errechnet wird. Völlig anders als MSFS.
Die Optik ist, einen sehr guten Rechner vorausgesetzt, auch hervorragend. Man kann sie je nach Hardwareausstattung quasi unendlich hochfahren.
Der Reiz an X-plane liegt m.E. in der Flugphysik und den sehr hintergründigen Systemdetails. z.B. unterschiedliche elektrische Systeme, an denen die Instrumente hängen, grafische Auftriebsdarstellung, Datenausgabe etc. Lohnt auf jeden Fall einen Blick. Ist aber kein "Spiel" zum Ballern. Aber Trägerlandungen, Luftbetankungenn, Feuerlöscheinsätze kannst Du auch fliegen.

www.x-plane.com
www.x-plane.org
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
160
Ort
Düsseldorf
Das wird wohl der springende Punkt sein. Wie Rhönlerche schreibt, kommt es darauf an, was für eine Hardware Du hast. Dementsprechend kommen dann auch mehr oder weniger Details zu Tage.

Screenshots sagen sicher nicht viel aus, da man nicht weiß, auf welchem System die aufgenommen wurden. An Screenshots habe ich nämlich exzellente, aber auch eher bescheidene gesehen.

Ich denke aber, daß man X-Planes noch mal mit einem Scenery Addon aufpolieren kann. Ich habe da mal ein Global-Scenery-Addon gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern auf welcher Seite. Das Teil war noch in der Mache. Es besteht aus 4 oder 5 DVDs und die Screenshots sahen teils schon fotorealistisch aus.

(Siehe auch dieses Scenery: http://www.realscenery.com/)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu X-Planes

Frage zu X-Planes - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

    Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein: Hallo werte Kollegen ! Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten ! Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits...
  • Frage zu Udets Flamingo D-773

    Frage zu Udets Flamingo D-773: Für Österreich war Ernst Udets Besuch in Wien-Aspern am 4. Sept. 1925 ein ganz besonderes Ereignis. Ein paar Kollegen und ich rätseln gerade, ob...
  • Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug

    Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug: Hallo! Ich habe eine Borduhr bekommen und würde gern herausfinden zu welchem Flugzeug sie gehört. Kann da jemand helfen?
  • Fragen vor der Ausbildung

    Fragen vor der Ausbildung: Hallo liebes Forum, ich überlege, eine Pilotenausbildung zu machen, habe zuvor einige Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt. Werde...
  • Frage zu Schleudersitz

    Frage zu Schleudersitz: Hallo Schleudersitz-Fans, ich habe seit Jahrzehnten einen Schleudersitz, den ich mit einem soliden Fuß auf einem Metallring ausgestattet habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

      Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein: Hallo werte Kollegen ! Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten ! Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits...
    • Frage zu Udets Flamingo D-773

      Frage zu Udets Flamingo D-773: Für Österreich war Ernst Udets Besuch in Wien-Aspern am 4. Sept. 1925 ein ganz besonderes Ereignis. Ein paar Kollegen und ich rätseln gerade, ob...
    • Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug

      Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug: Hallo! Ich habe eine Borduhr bekommen und würde gern herausfinden zu welchem Flugzeug sie gehört. Kann da jemand helfen?
    • Fragen vor der Ausbildung

      Fragen vor der Ausbildung: Hallo liebes Forum, ich überlege, eine Pilotenausbildung zu machen, habe zuvor einige Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt. Werde...
    • Frage zu Schleudersitz

      Frage zu Schleudersitz: Hallo Schleudersitz-Fans, ich habe seit Jahrzehnten einen Schleudersitz, den ich mit einem soliden Fuß auf einem Metallring ausgestattet habe...
    Oben