Frage zu X-Planes

Diskutiere Frage zu X-Planes im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Und zwar ist meine Frage zu X-Planes, ob das Spiel jemand kennt und ob es gut ist Weil über google.de findet man ja schon recht gute Kritiken,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Toxic91, 02.04.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    Und zwar ist meine Frage zu X-Planes, ob das Spiel jemand kennt und ob es gut ist

Weil über google.de findet man ja schon recht gute Kritiken, aber ich würde gern wissen, was ihr so von dem Spiel haltet

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 02.04.2005
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ich habe das Spiel seit der Version 7.2 und bin begeistert. Lade Dir doch einfach mal die Demo runter und verschaffe Dir einen Eindruck.

4. #3 Toxic91, 02.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    Ok mein Vater hat auch gesucht und zieht mal ´ne Demo
    nur:310Mb bei 6Kb/sek...
    soll nurnoch 12 Stunden dauern

Aber mal sehn vielleicht gehts ja noch schneller

5. #4 schrammi, 02.04.2005
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Manchmal geht es mit dem BitTorrent-Link schneller...

6. #5 Toxic91, 02.04.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    Ach mein Vadder ist der Meinung er lädts runter und gut
    Kann sich nur noch um Jahre handeln...

7. #6 JägerundSammler, 02.04.2005
    JägerundSammler

JägerundSammler Fluglehrer

Ich habe schon mal ne ältere Version von X-Planes gehabt (ich glaube es war v6.0). Inzwischen gibt es ja schon Version 8!

Also, die Grafik soll ja wesentlich besser geworden sein. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß die Flugzeugmodelle des Microsoft FS besser dargestellt werden. Dafür finde ich wiederum die Bodentexturen von X-Planes besser.

Was mich am X-Planes aber besonders stört ist die eigensinnige Steuerung! Die Tastaturbelegung ist dermaßen unübersichtlich, daß man schon einen großen Zeitaufwand benötigt, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.

Die komplette Version 8 von X-Planes (oder 8.02) ist etwa 4,2GB groß!!!

Positiv ist, daß man sich Szenarien und Flugzeug-Adons für X-Planes von diversen Quellen runterladen kann. Ich habe verschiedene Preview Videos gesehen und auch einige Screenshots. Die sehen ganz passabel aus.

Dennoch... ganz 100% ist X-Planes trotzdem noch nicht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rhönlerche, 03.04.2005
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Das besondere an x-plane ist das Flugverhalten, das für jedes gewünschte "Flugobjekt" individuell errechnet wird. Völlig anders als MSFS.
    Die Optik ist, einen sehr guten Rechner vorausgesetzt, auch hervorragend. Man kann sie je nach Hardwareausstattung quasi unendlich hochfahren.
    Der Reiz an X-plane liegt m.E. in der Flugphysik und den sehr hintergründigen Systemdetails. z.B. unterschiedliche elektrische Systeme, an denen die Instrumente hängen, grafische Auftriebsdarstellung, Datenausgabe etc. Lohnt auf jeden Fall einen Blick. Ist aber kein "Spiel" zum Ballern. Aber Trägerlandungen, Luftbetankungenn, Feuerlöscheinsätze kannst Du auch fliegen.

www.x-plane.com
    www.x-plane.org

10. #8 JägerundSammler, 03.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2005
    JägerundSammler

JägerundSammler Fluglehrer

Das wird wohl der springende Punkt sein. Wie Rhönlerche schreibt, kommt es darauf an, was für eine Hardware Du hast. Dementsprechend kommen dann auch mehr oder weniger Details zu Tage.

Screenshots sagen sicher nicht viel aus, da man nicht weiß, auf welchem System die aufgenommen wurden. An Screenshots habe ich nämlich exzellente, aber auch eher bescheidene gesehen.

Ich denke aber, daß man X-Planes noch mal mit einem Scenery Addon aufpolieren kann. Ich habe da mal ein Global-Scenery-Addon gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern auf welcher Seite. Das Teil war noch in der Mache. Es besteht aus 4 oder 5 DVDs und die Screenshots sahen teils schon fotorealistisch aus.

(Siehe auch dieses Scenery: http://www.realscenery.com/)

Anhänge:

Moderatoren: Learjet
Thema:

Frage zu X-Planes

Die Seite wird geladen...

Frage zu X-Planes - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...