Frage zum französischen NR-AN-11 Funkkompass

Diskutiere Frage zum französischen NR-AN-11 Funkkompass im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich suche nach weiteren technischen Details zu einem französischen Funkkompass von Thomson-CSF Typ NR-AN-11. Der ursprüngliche Typ des...
ARC-164

ARC-164

Sportflieger
Hallo,

Ich suche nach weiteren technischen Details zu einem französischen Funkkompass von Thomson-CSF Typ NR-AN-11. Der ursprüngliche Typ des Herstellers war angeblich der RC-232. Das Gerät erschien in den 1960er Jahren auf dem Markt und wurde in zahlreichen Flugzeugen eingesetzt, darunter die Mirage IIIC, Piaggio P.149, Fouga Magister, SA-316 Alouette und viele andere.

Von dem, was ich sammeln konnte, scheint, dass dieser Funkkompass voll transistorisiert war und von 28V gespeist wurde. Der Empfänger deckte das 200 bis 800 kHz Band ab. Ich bin mir nicht sicher, ob vier separate Empfänger beteiligt waren oder nur vier separate Abstimmkreise (VFO).

Das Piaggio P.149 Flughandbuch besagte, dass die NR-AN-11 aus folgenden Teilen bestand:
  • RR-51A Empfänger
  • Anzeige AD-29-A
  • CG-10-A Peilantenne
  • Antenne zur Erkennung von Langdrahtsignalen.
Unten finden Sie Links zu Fotos der NR-AN-11, die in verschiedenen Flugzeugen installiert sind.

Eine Skizze aus dem Fouga Magister Handbuch.

Mirage IIIC:

SA-316:

Finnische Luftwaffe Fouga Magister Avionik:

Hat jemand eine Broschüre oder ein Handbuch über die NR-AN-11, die im Forum geteilt werden könnte? Ich suche auch nach der Beschreibung, wie NR-AN-11 genau auf dem Mirage IIIC installiert wurde.

Anhang anzeigen
Thema:

Frage zum französischen NR-AN-11 Funkkompass

Frage zum französischen NR-AN-11 Funkkompass - Ähnliche Themen

• Frage zum Buch "Der Bundespolizei-Flugdienst: Geschichte - Fluggeräte - Einsätze" von Christian Rastätter

Frage zum Buch "Der Bundespolizei-Flugdienst: Geschichte - Fluggeräte - Einsätze" von Christian Rastätter: Kennt jemand diese Buch "Bundespolizei Flugdienst" und hat es schon durchgeschmökert? Ist ein Kauf empfehlenswert, wenn man sich für deutsche...
  • Fragen zum STR 700 IFF Transponder

Fragen zum STR 700 IFF Transponder: Hallo an alle, Ich habe einige Fragen zum STR 700 IFF Transponder. Ich konnte nur feststellen, dass es hauptsächlich auf dem Tornado, F-104G...
  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...