Frage zum Hubschraubertyp

Diskutiere Frage zum Hubschraubertyp im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine Frage hab ich an Euch Spezialisten: Kann mir jemand sagen was für ein kleiner Heli neben der Mil Mi-6 Hook steht? Ist es ein Heli,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Wolfman, 29.10.2009
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Eine Frage hab ich an Euch Spezialisten:

    Kann mir jemand sagen was für ein kleiner Heli neben der Mil Mi-6 Hook steht?

    Ist es ein Heli, oder eher ein Modell, oder Experimental? Oder schlicht ein "Mini Mi" ;) ??

    Gut, neben der Mi-6 sieht ein normaler Hubi schon klein aus, aber dieses Modell scheint auch nur einen Sitz vorne zu haben, oder?


    Danke schon mal :o)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 29.10.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    3.999
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 Wolfman, 29.10.2009
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    2 Minuten... ;)

    Super, danke!!
     
  5. #4 Flashbird, 29.10.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    3.999
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Keine Ursache! War als Kind mein erstes Model von Plasticart.
    Gesehen und sofort wiedererkannt.:)
     
  6. #5 EDGE-Henning, 29.10.2009
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    meine 5 Pfennig:

    Das große oben heisst nicht "Hook" !
     
  7. #6 Wolfman, 29.10.2009
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    sondern??

    Ist das Deiner Meinung nach keine Mi-6??
     
  8. #7 EDGE-Henning, 29.10.2009
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Doch, es ist eine Mi-6!
    ...aber das "Hook" gehört nicht in die Typenbezeichnung.
     
  9. #8 Rhönlerche, 29.10.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
  10. #9 EDGE-Henning, 29.10.2009
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Nö, das sagen nur Angestellte und Soldempfänger einer NATO-Arrmee. In die Typenbezeichnung gehörts nich.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wolfman, 29.10.2009
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Das war auch nicht als Typenbezeichnung gemeint... ;) (sollte aber eigentlich auch klar sein ;))

    Wenn man über eine Hind redet, ist vielen auch klar, dass eine Mi-24 gemeint ist obwohl es nicht die Typenbezeichnung ist...

    Häufig wird (nicht nur in der Literatur) der Nato Code mit angeführt. Da gewöhnt man sich das halt an. Meine 5 Cent...
     
  13. #11 EDGE-Henning, 29.10.2009
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    War auch nicht böse gemeint. Aber es gehört nicht zur Herstellerbezeichnung. Boeing baut auch keine 737-Schweinchen und VW keinen Bulli. Mein Problem ist immer das vermischen von Herstellerbezeichnungen und NAto-Report namen.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Frage zum Hubschraubertyp

Die Seite wird geladen...

Frage zum Hubschraubertyp - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...