Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" !

Diskutiere Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" ! im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die "Scratch-Fachleute" unter Euch : Gibt es irgendein Material (Kabel etc.), mit dem man diese...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 04.07.2015
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Hallo liebe Kollegen !

Kurze Frage an die "Scratch-Fachleute" unter Euch : Gibt es irgendein Material (Kabel etc.), mit dem man diese geriffelten Sauerstoff-Schläuche (sehr prominent in der Spitfire) nachbauen bzw. es dazu verwenden kann ? Der Maßstab wäre 1/48 !

Es gibt zwar so etwas zu kaufen : http://www.ultracast.ca/products/Model Design Construction/48 Scale Aircraft/MDCDT07/default.htm

Aber

1.) Wären das hier gleich drei Größen, wovon ich dann sicher nur Eine bräuchte
    und
    2.) Würde ich arm, bei den Mengen, die ich benötige . . .

Gibt es da ´was ?

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße, akatombo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 04.07.2015
    Scratch

Scratch Space Cadet

Hallo akatombo,
    Gitarrensaiten sind hier eine gute Alternative. Unterschiedliche Größen und flexibel für die gewünschte Positionierung.

airforce_michi, hpstark und akatombo gefällt das.
  4. #3 akatombo, 04.07.2015
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Herzlichen Dank in den Bayerischen Wald (wo es heute sicher angenehmer ist, als in der "Berliner Bratpfanne") !

Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :HOT:

Super - nochmals Dank ! :TOP:

Gruß, akatombo

5. #4 hpstark, 09.07.2015
    hpstark

hpstark Astronaut

Beruf:
    Bauleiter
    Das hört sich sehr gut an :TOP: , hab mir bis jetzt Kanülen gewickelt und dann etwas gestreckt.

6. #5 airforce_michi, 09.07.2015
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Sehr guter Tipp, wenn auch schon zu groß für meinen Maßstab - vielen Dank, scratch! :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" !

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" ! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Thema Schubdüse

Frage zum Thema Schubdüse: Welche Bedingungen in der Schubdüse müssen für minimalen Schubverlust erfüllt sein? Und welche Kriterien bestimmen die Wahl des Schubdüsentyps?...
  2. Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  3. Frage zum Höhenmesser VD-20

Frage zum Höhenmesser VD-20: Liebe Freunde der Luftfahrt, auf dem folgenden Bild des Höhenmessers VD-20 kann man zwei kleine weiße Dreiecke erkennen, das erste auf der...
  4. Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  5. Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden