Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" !

Diskutiere Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" ! im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die "Scratch-Fachleute" unter Euch : Gibt es irgendein Material (Kabel etc.), mit dem man diese...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 04.07.2015
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Hallo liebe Kollegen !

    Kurze Frage an die "Scratch-Fachleute" unter Euch : Gibt es irgendein Material (Kabel etc.), mit dem man diese geriffelten Sauerstoff-Schläuche (sehr prominent in der Spitfire) nachbauen bzw. es dazu verwenden kann ? Der Maßstab wäre 1/48 !

    Es gibt zwar so etwas zu kaufen : http://www.ultracast.ca/products/Model Design Construction/48 Scale Aircraft/MDCDT07/default.htm

    Aber

    1.) Wären das hier gleich drei Größen, wovon ich dann sicher nur Eine bräuchte
    und
    2.) Würde ich arm, bei den Mengen, die ich benötige . . .

    Gibt es da ´was ?

    Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße, akatombo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 04.07.2015
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo akatombo,
    Gitarrensaiten sind hier eine gute Alternative. Unterschiedliche Größen und flexibel für die gewünschte Positionierung.
     
    airforce_michi, hpstark und akatombo gefällt das.
  4. #3 akatombo, 04.07.2015
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Herzlichen Dank in den Bayerischen Wald (wo es heute sicher angenehmer ist, als in der "Berliner Bratpfanne") !

    Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :HOT:

    Super - nochmals Dank ! :TOP:

    Gruß, akatombo
     
  5. #4 hpstark, 09.07.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Das hört sich sehr gut an :TOP: , hab mir bis jetzt Kanülen gewickelt und dann etwas gestreckt.
     
  6. #5 airforce_michi, 09.07.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.096
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr guter Tipp, wenn auch schon zu groß für meinen Maßstab - vielen Dank, scratch! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" !

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Schubdüse

    Frage zum Thema Schubdüse: Welche Bedingungen in der Schubdüse müssen für minimalen Schubverlust erfüllt sein? Und welche Kriterien bestimmen die Wahl des Schubdüsentyps?...
  2. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  3. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  5. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...