Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" !

Diskutiere Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" ! im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die "Scratch-Fachleute" unter Euch : Gibt es irgendein Material (Kabel etc.), mit dem man diese...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Hallo liebe Kollegen !

Kurze Frage an die "Scratch-Fachleute" unter Euch : Gibt es irgendein Material (Kabel etc.), mit dem man diese geriffelten Sauerstoff-Schläuche (sehr prominent in der Spitfire) nachbauen bzw. es dazu verwenden kann ? Der Maßstab wäre 1/48 !

Es gibt zwar so etwas zu kaufen : http://www.ultracast.ca/products/Model Design Construction/48 Scale Aircraft/MDCDT07/default.htm

Aber

1.) Wären das hier gleich drei Größen, wovon ich dann sicher nur Eine bräuchte
und
2.) Würde ich arm, bei den Mengen, die ich benötige . . .

Gibt es da ´was ?

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße, akatombo

akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Herzlichen Dank in den Bayerischen Wald (wo es heute sicher angenehmer ist, als in der "Berliner Bratpfanne") !

Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :HOT:

Super - nochmals Dank ! :TOP:

Gruß, akatombo

airforce_michi

airforce_michi

Alien
Sehr guter Tipp, wenn auch schon zu groß für meinen Maßstab - vielen Dank, scratch! :TOP:

Thema:

Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" !

Frage zum Thema "Sauerstoffschlauch scratch gebaut" ! - Ähnliche Themen

• Frage zum Starfighter-Bausatz von Ammo (Bauteile Kinetik) 1/48

Frage zum Starfighter-Bausatz von Ammo (Bauteile Kinetik) 1/48: Moin, kurze Frage zum Starfighter Bausatz von Ammo. Ich hoffe, jemand, der den Bausatz hat, kann helfen. Ich habe oben genannten Bausatz gestern...
  • Frage zum französischen NR-AN-11 Funkkompass

Frage zum französischen NR-AN-11 Funkkompass: Hallo, Ich suche nach weiteren technischen Details zu einem französischen Funkkompass von Thomson-CSF Typ NR-AN-11. Der ursprüngliche Typ des...
  • Frage zum Buch "Der Bundespolizei-Flugdienst: Geschichte - Fluggeräte - Einsätze" von Christian Rastätter

Frage zum Buch "Der Bundespolizei-Flugdienst: Geschichte - Fluggeräte - Einsätze" von Christian Rastätter: Kennt jemand diese Buch "Bundespolizei Flugdienst" und hat es schon durchgeschmökert? Ist ein Kauf empfehlenswert, wenn man sich für deutsche...
  • Fragen zum STR 700 IFF Transponder

Fragen zum STR 700 IFF Transponder: Hallo an alle, Ich habe einige Fragen zum STR 700 IFF Transponder. Ich konnte nur feststellen, dass es hauptsächlich auf dem Tornado, F-104G...
  • Frage zum Thema Schubdüse

Frage zum Thema Schubdüse: Welche Bedingungen in der Schubdüse müssen für minimalen Schubverlust erfüllt sein? Und welche Kriterien bestimmen die Wahl des Schubdüsentyps...