Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318

Diskutiere Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der A318 ist mit CFM56-5B ausgerüstet - bei diesen Triebwerken ist das Triebwerksgehäuse (Gondel, Nacelle, Fan case...) im vorderen Bereich...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 20.03.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Private Idaho
    Der A318 ist mit CFM56-5B ausgerüstet - bei diesen Triebwerken ist das Triebwerksgehäuse (Gondel, Nacelle, Fan case...) im vorderen Bereich offensichtlich etwas länger als beim -5A; Kennt jemand das genaue "Aufmaß", ich habe leider nix dazu gefunden..?! :confused:

    Es geht um die notwendige Verlängerung der Revell-Triebwerke (1/144), welche das CFM56-5A darstellen - der Unterschied ist zwar sehr gering, aber doch sichtbar - ich habe jetzt eine Verlängerung von ca. 1mm vorgesehen (also ~15cm am Original), was optisch schon hinkommt, aber wenn es jemand vllt. genauer weiß... :!:


    Vielen Dank! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 22.03.2015
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Ist Post #14 in diesem Thread (LINK!) auf ARC vielleicht hilfreich? Da steht was von 18cm am Original.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318

Die Seite wird geladen...

Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...