Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318

Diskutiere Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der A318 ist mit CFM56-5B ausgerüstet - bei diesen Triebwerken ist das Triebwerksgehäuse (Gondel, Nacelle, Fan case...) im vorderen Bereich...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 20.03.2015
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Der A318 ist mit CFM56-5B ausgerüstet - bei diesen Triebwerken ist das Triebwerksgehäuse (Gondel, Nacelle, Fan case...) im vorderen Bereich offensichtlich etwas länger als beim -5A; Kennt jemand das genaue "Aufmaß", ich habe leider nix dazu gefunden..?! :confused:

Es geht um die notwendige Verlängerung der Revell-Triebwerke (1/144), welche das CFM56-5A darstellen - der Unterschied ist zwar sehr gering, aber doch sichtbar - ich habe jetzt eine Verlängerung von ca. 1mm vorgesehen (also ~15cm am Original), was optisch schon hinkommt, aber wenn es jemand vllt. genauer weiß... :!:

Vielen Dank! :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 22.03.2015
    Motschke

Motschke Space Cadet

Ist Post #14 in diesem Thread (LINK!) auf ARC vielleicht hilfreich? Da steht was von 18cm am Original.

Moderatoren: AE
Thema:

Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318

Die Seite wird geladen...

Frage zum Triebwerksgehäuse des CFM56-5B am A318 - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...