Frage zur A-4G

Diskutiere Frage zur A-4G im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, weiß jemand von Euch, welche Bewaffnung für die australischen A-4G möglich sind? Man findet vereinzelt Bilder von Bomben und...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hallo Leute,
weiß jemand von Euch, welche Bewaffnung für die australischen A-4G möglich sind?
Man findet vereinzelt Bilder von Bomben und Sidewinder, aber welche das genau sind, ist schlecht erkennbar.
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
 
#
Schau mal hier: Frage zur A-4G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.719
Ort
mit Elbblick
Vermutlich gar keine, da Australien das Muster weder betreibt noch meines Wissens je betrieben hat.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die australischen A-4G konnten nach entsprechender Umrüstung z.B. 4 AIM-9B unter den Flächen tragen (je eine pro Aufhängung) ...

Darüber hinaus waren 250/500 Ib Bomben sowie 2.75 bzw. 5inch Raketen eine mögliche Bewaffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke airforce_michi :TD:.

Waren das Waffen aus US-Produktion?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das ist richtig, dass die G aus den F hervor gingen.
Ich hab mal ein Bild mit angehängt. Da sind zwei Behälter zu sehen, die nach Raketenwerfern aussehen. Die Frage ist jetzt blos, welche Bezeichnung die haben, sprich welcher Typ das ist. Sehen nach Hydra-Werfern aus.
Währe da eine Konfiguration zusammen mit Sidewindern denkbar?

Copyright des Bildes bei http://a4alley.t35.com/A4-Alley/RAN-Skyhawks.html (John Bartels)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hmmmmmmmm A-4 mein Leibgericht!:D

Für die Australier wurde die A-4 als Air Defence Fighter überarbeitet. Sie konnte an allen Flügelstationen AIM-9 B Sidewinder tragen. Dafür wurde die Luftbodenkapazität auf ungelenkte Freifallbomben der Mk 81 und 82 Serie inklusive M117 Bomben reduziert. Dazu kam die Möglichkeit ungelenkte Luftbodenraketen der Zuni- und FFAR(Hydra)- Reihe zu verschießen. Auf deinem Foto trägt die A-4 die seven-shot-launcher für die FFAR's. Kann jedem Skyhawkfan nur das tolle Buch von Jim Winchester ans Herz legen. Da steht ALLES drin!

Bis denne...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ja, A-4 ist schon was schönes.
Die A-4G ist jetzt meine 5te die ich baue.

Ich hab mir mal das Buch von Crowood Aviation geleistet, auch nicht schlecht. Schwerpunkt sind da halt die US-Maschinchen und nur ein klein wenig welche die in anderen Ländern flogen.
 
Thema:

Frage zur A-4G

Frage zur A-4G - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben