Frage zur A-4G

Diskutiere Frage zur A-4G im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, weiß jemand von Euch, welche Bewaffnung für die australischen A-4G möglich sind? Man findet vereinzelt Bilder von Bomben und...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Han Solo, 06.12.2010
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Hallo Leute,
    weiß jemand von Euch, welche Bewaffnung für die australischen A-4G möglich sind?
    Man findet vereinzelt Bilder von Bomben und Sidewinder, aber welche das genau sind, ist schlecht erkennbar.
    Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 06.12.2010
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Vermutlich gar keine, da Australien das Muster weder betreibt noch meines Wissens je betrieben hat.

4. EDCG

EDCG Astronaut

5. #4 airforce_michi, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Die australischen A-4G konnten nach entsprechender Umrüstung z.B. 4 AIM-9B unter den Flächen tragen (je eine pro Aufhängung) ...

Darüber hinaus waren 250/500 Ib Bomben sowie 2.75 bzw. 5inch Raketen eine mögliche Bewaffnung.

6. #5 Han Solo, 06.12.2010
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Danke airforce_michi :TD:.

Waren das Waffen aus US-Produktion?

7. #6 airforce_michi, 06.12.2010
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Das kann ich leider nicht 100%tig beantworten... :confused:

Da es sich bei der "G" in der Basis um A-4F´s handelt, gehe ich aber davon aus - zumindest in Lizenz gefertigte Bewaffnung?

8. #7 Han Solo, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Das ist richtig, dass die G aus den F hervor gingen.
    Ich hab mal ein Bild mit angehängt. Da sind zwei Behälter zu sehen, die nach Raketenwerfern aussehen. Die Frage ist jetzt blos, welche Bezeichnung die haben, sprich welcher Typ das ist. Sehen nach Hydra-Werfern aus.
    Währe da eine Konfiguration zusammen mit Sidewindern denkbar?

Copyright des Bildes bei http://a4alley.t35.com/A4-Alley/RAN-Skyhawks.html (John Bartels)

Anhänge:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Taylor Durbon, 06.12.2010
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Hmmmmmmmm A-4 mein Leibgericht!:D

Für die Australier wurde die A-4 als Air Defence Fighter überarbeitet. Sie konnte an allen Flügelstationen AIM-9 B Sidewinder tragen. Dafür wurde die Luftbodenkapazität auf ungelenkte Freifallbomben der Mk 81 und 82 Serie inklusive M117 Bomben reduziert. Dazu kam die Möglichkeit ungelenkte Luftbodenraketen der Zuni- und FFAR(Hydra)- Reihe zu verschießen. Auf deinem Foto trägt die A-4 die seven-shot-launcher für die FFAR's. Kann jedem Skyhawkfan nur das tolle Buch von Jim Winchester ans Herz legen. Da steht ALLES drin!

Bis denne...

11. #9 Han Solo, 06.12.2010
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Ja, A-4 ist schon was schönes.
    Die A-4G ist jetzt meine 5te die ich baue.

Ich hab mir mal das Buch von Crowood Aviation geleistet, auch nicht schlecht. Schwerpunkt sind da halt die US-Maschinchen und nur ein klein wenig welche die in anderen Ländern flogen.

Moderatoren: gothic75
Thema:

Frage zur A-4G

Die Seite wird geladen...

Frage zur A-4G - Ähnliche Themen

1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...