Frage zur Aeroflot-Lackierung

Diskutiere Frage zur Aeroflot-Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte eine Maschine der Aeroflot vom Ende der 1980-er, Anfang der 1990-er Jahre als Modell bauen. Rumpfoberseite weiß und blaue...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelwolf, 08.11.2007
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Hallo,
    ich möchte eine Maschine der Aeroflot vom Ende der 1980-er, Anfang der 1990-er Jahre als Modell bauen.
    Rumpfoberseite weiß und blaue Seitenstreifen sind klar.
    Aber welches Grau für Rumpfunterseite und Tragflächen kann ich verwenden ?
    Auf Fotos sieht dieses Grau ständig anders aus, von sehr hell bis relativ dunkel und von gelb- bis blaustichig.
    Auch in diversen Bauanleitungen von verschiedenen Herstellern wird jedesmal ein anderer Farbton angegeben.

    Gruß Bastelwolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 497.BAP, 16.11.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Aeroflot

    Das ist schön das sich mal jemand Aeroflot Maschinen zuwendet ich kann dir weiter helfen! Zuerst was willst du eigentlich für eine Maschine bauen?
    Gruß Stephan :TOP:
     
  4. #3 bastelwolf, 16.11.2007
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Modell Aeroflot

    Hallo Fast-Nachbar,
    ich hatte die Hoffnung auf eine Antwort schon fast aufgegeben.
    Es soll die WM-T "Atlant" werden. Allerdings dachte ich der Flugzeugtyp wäre nicht so entscheidend, da es ja auch im Osten Normen gab.

    Gruß Bastelwolf
     
  5. #4 Monitor, 16.11.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Beim Nachrecherchieren auf deine Webseite gestoßen. Sehr informativ. Hier nochmal der Link für alle, weil es sich lohnt:
    http://www.bastelwolf.de/
     
  6. #5 497.BAP, 18.11.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Echt cool, ich dachte schon ich bin der einzige Modellbauer hier in der Region der solche A-Modell Monster im Keller hat!

    Gruß Stephan :TOP:
     
  7. #6 bastelwolf, 19.11.2007
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Aeroflot

    Hallo Stephan,
    sollte das bei Dir womöglich eine An-22 sein?

    Gruß Bastelwolf
     
  8. #7 497.BAP, 20.11.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja die hab ich unteranderem im Keller! Nein nun zu deiner Frage, die Farben sind wirklich bei fast jeder Maschine unterschiedlich fleckig und dreckig! :TOP:
     
  9. #8 bastelwolf, 21.11.2007
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Aeroflot

    Hallo Stephan,
    trotzdem müßte es ja doch so etwas wie eine Norm gegeben haben.
    Fotos sind hier etwas schwierig zu deuten, da selbst Bilder von ein und derselben Maschine, warscheinlich abhängig von Lichtverhältnissen und Belichtung, sehr unterschiedliche Farbtöne zeigen. :?!

    Gruß Bastelwolf
     
  10. #9 497.BAP, 21.11.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Hallo Wolfram
    Ich würde sagen da gab es eine Normung aber wie das bei den Russen so ist werden die aus Geld und Material mangel oft nicht eingehalten. Als ich würde da ganz einfach eine Farbe deiner Bilder nähmen.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bastelwolf, 22.11.2007
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Aeroflot

    Womit wir wieder am Ausgangspunkt vom 08.11. wären.

    Gruß Bastelwolf
     
  13. #11 497.BAP, 23.11.2007
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Nun ja, ich würde mir da einfach die schönste rausuchen, bei russischen Maschinen fällt das eh nicht auf.
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage zur Aeroflot-Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeroflot Lackierung

    ,
  2. Aeroflot

Die Seite wird geladen...

Frage zur Aeroflot-Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

    Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

    Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]