Frage zur B-52F im SAC-Schema

Diskutiere Frage zur B-52F im SAC-Schema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Seit gegrüsst! Hat jemand ein Foto oder ähnliches von der RECHTEN Seite einer B-52F mit SAC-Schema (Sprich naturmetall). Mir geht es hierbei um...

Moderatoren: AE
  1. #1 ArcLight, 24.07.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Seit gegrüsst!

Hat jemand ein Foto oder ähnliches von der RECHTEN Seite einer B-52F mit SAC-Schema (Sprich naturmetall). Mir geht es hierbei um die blaue Sternbanderole in der Nähe der Nase. Teilweise sieht es so aus, als hätte sie nur auf der linken Seite ein Wappen auf der Banderole.

Vielen Dank vorab :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eugenia, 26.07.2010
    Eugenia

Eugenia Testpilot

Beruf:
    Thermographer
    Ist dir mit dem Foto geholfen (aus dem Squadron Signal Büchlein)? Die Farbe des Bandes kann man natürlich nicht erkennen, vermute aber das es sich dabei um jenes handelt. Klare Sache - Rechts gibt's ein Wappen!

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      177
  4. #3 ArcLight, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    Vielen Dank Eugenia! Dann wird es wohl so sein, das das Staffelabzeichen rechts und das SAC-Emblem (Die Faust mit Lorbeer und Blitzen) links ist. Das Banner ist natürlich Blau mit weisen Sternen. Ich glaube aber, das ich im Netz schon Fotos gesehen habe, wo ich links nur das Banner gesehen habe! Ich arte mal sicherheitshalber noch auf andere Antworten :)

5. #4 ArcLight, 26.07.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    Hier ist zum Beispiel keines zu sehen oder es ist seeeeeeeehr unscharf!?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Boeing_B-52_dropping_bombs.jpg

Wenn man bei einer B-47 das Banner betrachtet, gab es unter anderem nur ein Wappen auf EINER Seite (auf der linken glaub ich). Der Link oben zeigt die Maschine, welche ich bauen möchte. Da es keine Decals mehr gibt, habe ich mir welche von der B-47 besorgt.

6. #5 doncorleone117, 26.07.2010
    doncorleone117

doncorleone117 Space Cadet

Beruf:
    Fussballtrainer
  7. #6 ArcLight, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    Das ist das SAC-Wappen auf der linken Seite. Ich will ja wissen, ob generell bei der B-52F ein Wappen auch auf der rechten Seite ist.

Hier auch eine ohne Wappen rechts

http://www.brookings.edu/fp/projects/nucwcost/skybolt.jpg

Ich möchte wissen, ob die B-52F (siehe #4), welche an Operation "Arclight" 1965 in Vietnam rechts ein Staffelwappen hatten oder nicht. Links war auf jeden Fall das Wappen des SAC.

8. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
  9. #8 ArcLight, 27.07.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    Hallo Martin

Um diese Maschinen handelt es sich. Ich benötige aber die andere Seite. Hier sehe ich leider nur immer die linke Seite.

10. #9 airforce_michi, 27.07.2010
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Hier sieht zumindestes so aus...

Stammt von dieser Seite - dort sind noch mehr Bilder von "F"´s, aber meistens auch nur von links.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ArcLight, 27.07.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
  13. #11 ArcLight, 02.08.2010
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    Nach längerem Suchen, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, das einige neben dem SAC-Wappen auch ein eigenes Staffelwappen auf der anderen Seite auf dem blauem Sternenbanner hatten. Selbst Decals solcher Maschinen von Cutting Edge haben nur das SAC-Wappen. Ich denke, das liegt daran, das mehr oder weniger verschiedene Staffeln damals zusammengezogen wurden und nur noch unter dem Strategic Air Command flogen. Die Staffelwappen waren nur Überbleibsel der Heimflugbasen.

Moderatoren: AE
Thema:

Frage zur B-52F im SAC-Schema

Die Seite wird geladen...

Frage zur B-52F im SAC-Schema - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...