Frage zur B2

Diskutiere Frage zur B2 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, hab bei wiki ein Bild einer B2 im Museum gesehen. Wieviele B2 sind den noch im Bestand der Airforce? Ist ein Grund bekannt warum...

Moderatoren: TF-104G
  1. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,


    hab bei wiki ein Bild einer B2 im Museum gesehen.
    Wieviele B2 sind den noch im Bestand der Airforce?
    Ist ein Grund bekannt warum mindestens eine B2 inzwischen ausgemustert wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadCompany, 16.04.2007
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Hallo,

    das Bild bei Wikipedia zeigt die im National Museum of the USAF (Wright-Patterson AFB) ausgestellte B-2, das dürfte auch die einzige B-2 in einem Museum sein. AFAIK handelt es sich um einen der beiden Testrümpfe, welche für Tests am Boden genutzt wurden und nie geflogen sind.
     
  4. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    Danke, dass mit den Testrümpfen wusste ich nicht.
    Ich war davon ausgegangen, daß keine Prototypen oder ähnliches gebaut wurden.
     
  5. #4 Tomcatters, 16.04.2007
    Tomcatters

    Tomcatters Flugschüler

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Es gibt genau 21 B2.Alle tragen die Namen von Bundesstaaten. Bei Bedarf kann ich die Seriennummern und Namen etc. liefern. Die Kosten pro "Vogel" waren ca. 2,2 Milliarden - also ein wirkliches "Schnäppchen".

    Daneben gab es zwei Maschinen für strukturelle Tests - einer der beiden steht im Museum.

    Als Empfehlung das Buch: Donald, David (Hg.): Black Jets. The Development and Operation of America`s Most Secret Warplanes.

    Da drin steht alles zu B-2, F-117, SR-71 und Versionen (A-12, ...), U-2
     
  6. Jack52

    Jack52 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Löhne / Westfalen
    na ja, also die 2,2 mrd pro Vogel kamen dadurch zustande, daß man die gesamten Entwicklungskosten auf die 21 gebauten Maschinen umgelegt hat. Die reinen Bau- bzw. Systemkosten pro Maschine dürften wesentlich niedriger liegen.

    Die 2,2 mrd sind eigentlich nur ein Medien-hype.

    Gruss, Hans
     
  7. #6 NavyCIS Fan, 18.04.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Mich würde die Liste der Namen und Seriennummern u.s.w. interessieren! Poste sie doch mal in diesen Thread:TOP:
     
  8. #7 Tomcatters, 19.04.2007
    Tomcatters

    Tomcatters Flugschüler

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    So, hier die Liste

    die ersten sechs Maschinen wurden zum Zeitpunkt des Drucks (ca. 1997) upgegradet (auf den neusten Stand), könnten danach aber Namen bekommen haben. Für die letzten beiden Maschinen habe ich die Namen nicht (als das Buch gedruckt wurde, waren die noch nicht ausgeliefert).

    82-1066
    82-1067
    82-1068
    82-1069
    82-1070
    82-1071
    88-0328 Spirit of Texas
    88-0329 Spirit of Missouri
    88-0330 Spirit of California
    88-0331 Spirit of South Carolina
    88-0332 Spirit of Washington
    88-0127 Spirit of Kansas
    89-0128 Spirit Nebraska
    89-0129 Spirit of Georgia
    90-0040 Spirit of Hawaii
    90-0041 Spirit of Alaska
    92-0700 Spirit of Oklahoma
    93-1085 Spirit of Florida
    93-1086 Spirit of Kitty Hawk
    93-1087 Spirit of ?
    93-1088 Spirit of ?
     
  9. #8 Martin S., 20.04.2007
    Martin S.

    Martin S. Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Kelkheim
    Hier noch ein paar Namen:
    82-1067 Spirit of Arizona
    82-1068 Spirit of New York
    82-1069 ????
    82-1070 Spirit of Ohio
    82-1071 Spirit of Mississippi
    93-1087 Spirit of Pennsylvania
    93-1088 Spirit of Louisiana

    Grüße Martin
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NavyCIS Fan, 20.04.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Danke!:TOP:
     
  12. #10 fightingirish, 20.04.2007
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Über Deutschland
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage zur B2

Die Seite wird geladen...

Frage zur B2 - Ähnliche Themen

  1. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  4. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...