Frage zur BAC TSR.2

Diskutiere Frage zur BAC TSR.2 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Ich habe einmal eine allgemeine Frage zu der TSR.2. Ich habe mir die TSR.2 von Dynavector zugelegt. Auch wenn es noch Jahre...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 26.11.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Zusammen.

    Ich habe einmal eine allgemeine Frage zu der TSR.2. Ich habe mir die TSR.2 von Dynavector zugelegt. Auch wenn es noch Jahre dauern wird, bis ich sie baue.

    Meine Frage: Gibt es irgendwelche Skizzen zur den geplanten Konfigurationsmöglichkeiten oder der Lackierung. Mir ist die Lackierung des Prototypen etwas zu "einfarbig". Ich würde sie gerne als mögliche Einsatzmaschine bauen.

    Google war etwas mager.

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 26.11.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    in einer Ausgabe des Sammelwerks Aeroplane war eine "Artists Impression" im zu der Zeit üblichen 2-Ton-Sichtschutz (grau/grün) mit Haifischmaul. Das wäre auch m.E. logisch, da diese Tarnung auch von Canberra, Buccaneer und Tornado getragen wurde, die ja quasi die Aufgaben der TSR.2 übernahmen
     
  4. #3 ...starfire, 26.11.2006
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
  5. #4 Lightning Strike, 26.11.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Das ist ja schon mal was. Leider sind die Bögen in 72. Aber eine Idee ist es allemal. Ich bin auf einen schönen Decal Sheet von modelalliance (Sonderlackierungen) gestoßen, der eigentlich für die Jaguar ist.

    Auch gefällt mir die Grau/Grau Lackierung sehr gut.

    Mal sehen Ich baruch eh noch eine 48 er Jaguar.

    Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

    Gruß, Stefan
     
  6. #5 Luftpirat, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Ich hab auch in 'ner Aeroplane-Ausgabe (oder so) ein Bildnis einer TSR.2 in grau/grün mit Markierungen der 16. Staffel gesehen. Dazu nehme man einfach die passenden Abziehbildchen der Buccaneerära - et voilà.
    Durchwühl' mal deine 48er "Deckelbocks" nach netten Überbleibseln :cool: , das fördert gemeinhin den Einfallsreichtum... :TD:

    Eigentlich gibt's nichts, was man der TSR nicht auflackieren könnte. Ein 'hemp scheme' für die späten Jahre, oder das derzeitige Grau der Jabos. Oder 'nen Zieldarsteller mit diagonalem Wespenmuster unten drunter.:D
    Xtradecal bringt bestimmt auch bald noch Abziehbilder für die 'Queen's Flight' raus. Und sowjetische Beutemaschinen! :FFTeufel:

    Aber bis du vor der ":?!-Frage" stehst, werden vielleicht schon etliche fertige Teile (die die Angelsachsen so fleißig gekauft haben) in allen erdenklichen Anstrichen im Internet zu bewundern sein. :)

    ...dann also: fleißiges Basteln :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage zur BAC TSR.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hemp

Die Seite wird geladen...

Frage zur BAC TSR.2 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...