Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

Diskutiere Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 14.08.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher habe ich gesehen, dass die im NASM in Washington DC ausgestellte gelbe 7 eine gelbe Verkabelung hat. Diese ist aber restauriert und ich bin nicht sicher ob die sich bei der Farbgebung ans Original gehalten haben :confused:

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 14.08.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ja gelb ist schon ok :), keine Ahnung warum man gelb benutzt hat aber es hatten so ziemlich alle deutschen Maschinen gelbe Kabel.

    MFG Michael
     
  4. #3 scotti-74, 14.08.2009
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    Kabelfarbe

    Die Kabel sind mit einem gelben (warscheinlich Baumwoll-) Gewebe umwickelt um die Kabel im inneren zu schützen, macht man aber heute auch noch so!

    Lars
     
  5. #4 F-14A TomCat, 14.08.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Danke Euch :!: Dann werd ich sie auch mal gelb machen:D
     
  6. #5 Ta-152H, 20.08.2009
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Me 262 Gerätebrett

    Hallo

    hab gerade mit gelesen, in deutschen Maschinen waren hauptsächlich gelbes Kabel verbaut, aber auch rotes und schwarzes Kabel
    Die Kabelhülle waren aus eine art gummi beschichtung

    Gruß Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

Die Seite wird geladen...

Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu farben allgemein

    Frage zu farben allgemein: Hallo, ich möchte mein Modell in Weiß lackieren. Spielt es eine Rolle beim Ergebnis ob ich in Matt, Seidenmatt oder glänzend lackiere, wenn ich...
  2. Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  3. Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

    Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks?...
  4. Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage: Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...
  5. Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole

    Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole: Hallo, da ich in nächster Zeit mir wieder ein Flugzeugmodell zulegen möchte und es auch lackieren möchte, habe ich folgende Fragen: Ich habe eine...