Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

Diskutiere Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher habe ich gesehen, dass die im NASM in Washington DC ausgestellte gelbe 7 eine gelbe Verkabelung hat. Diese ist aber restauriert und ich bin nicht sicher ob die sich bei der Farbgebung ans Original gehalten haben :confused:

Gruß
Tom
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja gelb ist schon ok :), keine Ahnung warum man gelb benutzt hat aber es hatten so ziemlich alle deutschen Maschinen gelbe Kabel.

MFG Michael
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Kabelfarbe

Die Kabel sind mit einem gelben (warscheinlich Baumwoll-) Gewebe umwickelt um die Kabel im inneren zu schützen, macht man aber heute auch noch so!

Lars
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke Euch :!: Dann werd ich sie auch mal gelb machen:D
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Me 262 Gerätebrett

Hallo

hab gerade mit gelesen, in deutschen Maschinen waren hauptsächlich gelbes Kabel verbaut, aber auch rotes und schwarzes Kabel
Die Kabelhülle waren aus eine art gummi beschichtung

Gruß Frank
 
Thema:

Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zur-farbe-der-amaturenbrettverkabelung-bei-der-me-262.55552/

    Oben