Frage zur Flagge an Flugzeugen

Diskutiere Frage zur Flagge an Flugzeugen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Community, ich bin ein Flugzeugfanatiker und was mich brennend interessiert: Warum ist die USA Flagge bei Delta, AA, United,... immer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 GrooveBeatz, 30.07.2015
    GrooveBeatz

    GrooveBeatz Flugschüler

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich bin ein Flugzeugfanatiker und was mich brennend interessiert:
    Warum ist die USA Flagge bei Delta, AA, United,... immer spiegelverkehrt?

    Beispielsweise:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Delta_A330-200(N855NW)_(4628828482).jpg[/URL]

    Viele Grüße
    GrooveBeatz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Magdeburg
    Interessante Frage, ist mir vorher nie aufgefallen!
    Das hat wohl den selben Hintergrund, wie die Flaggen auf den amerikanischen Uniformen.

    Die Flagge soll so erscheinen, wie sie am Fahnenmast flattern würde. Da die Fahne immer an der "Sternenseite" am Mast angebracht ist, wird sie als Stander geführt vom Fahrtwind gegen die Flugrichtung gebläht. Sprich die "Streifenseite" zeigt immer zum Heck des Fahrzeug, Flugzeugs, Soldaten etc.
    Jetzt kommt es also nur noch darauf an, von welcher Seite man die Fahne bzw. das Fahrzeug sieht und schon ist die Fahne spiegelverkehrt.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
     
    swissboy, Rhönlerche, Oli_CH und 2 anderen gefällt das.
  4. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
  5. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Magdeburg
  6. #5 GrooveBeatz, 30.07.2015
    GrooveBeatz

    GrooveBeatz Flugschüler

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die Erklärung! Jetzt kann ich in Ruhe sterben! :D:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flyer408, 30.07.2015
    flyer408

    flyer408 Testpilot

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    4.035
    Das ist auch bei den Flaggen auf Flugzeugen anderer Nationalitäten so. Da aber die Flaggen vieler Länder symmetrisch gestaltet sind, fällt es da nicht so auf...
     
  9. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Frage zur Flagge an Flugzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flaggen auf flugzeugen

    ,
  2. airforce one flagge heck

    ,
  3. uta union de transport aerienne

Die Seite wird geladen...

Frage zur Flagge an Flugzeugen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...