Frage zur H145M LUH SAR

Diskutiere Frage zur H145M LUH SAR im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nachdem jetzt die ersten Helis in der Truppe sind, würde ich diesen Typ gerne als 1:72-Modell bauen. Leider gibt es m.W. noch keinen Bausatz der...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Nachdem jetzt die ersten Helis in der Truppe sind, würde ich diesen Typ gerne als 1:72-Modell bauen. Leider gibt es m.W. noch keinen Bausatz der H145 in 1:72 mit Fenestron.
Daher meine Frage an die Fachleute: Kann ich den Heckausleger der EC 135 von Revell verwenden oder ist der Ausleger der H145 länger? Mir kommt das jedenfalls so vor.
Leider habe ich nirgendwo die Maße dazu gefunden. Wenn ja, was macht das in 1:72 etwa aus?
 
#
Schau mal hier: Frage zur H145M LUH SAR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Allein der Fenestron ist bei der 145 größer als bei der 135

C80
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Allein der Fenestron ist bei der 145 größer als bei der 135

C80
Danke C80!
Damit hat sich meine Frage auch schon erledigt. :-107:
Dann kann ich nur noch auf einen Hersteller (Revell?) hoffen, der den entspr. Bausatz irgendwann mal in 1:72 auf den Markt bringt - und dann hoffentlich gleich die SOF-Variante dazu.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich habe meine T2 damals in 72 gebaut und anhand von Originalunterlagen auf den Maßstab 72 runterskaliert. Hierbei muss auch der Tailboom um 1,1mm verlängert werden. Den Tailboom habe ich komplett aus einem 72er Bausatz der 135 entnommen und den Fenestron aufgesägt, verpachtelt und dann eben auch den Rest der Finne mit Spachtelmasse aufgebaut und modelliert, ist alles möglich. Den Fenestron, also die Blades habe ich aus Ätzteilresten hergestellt und auch das Heckgetriebe vergrößert, ist ein bisschen arbeit, aber nicht unmöglich :)

VG
Flo
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Ich bin aktuell dabei ein 3D Modell fertig zu machen, da ich genau wie du eine H145 in 1:72 haben möchte! ;-) Der 3D Drucker freut sich schon!

Einen kleinen Versuch gab es schon mal mit dem BlueCopter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zur H145M LUH SAR

Frage zur H145M LUH SAR - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben