Frage zur Heinkel HD 44

Diskutiere Frage zur Heinkel HD 44 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Heinkel HD 44 war ein als Einzelmuster gebautes Erprobungsflugzeug für verschiedene Motoreneinbauten, neudeutsch ein engine testbed. Dieser...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 JohnSilver, 20.03.2009
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Die Heinkel HD 44 war ein als Einzelmuster gebautes Erprobungsflugzeug für verschiedene Motoreneinbauten, neudeutsch ein engine testbed. Dieser Flieger wurde 1929 gebaut und hatte laut Typenhandbuch der deutschen Luftfahrttechnik ein ähnliches Aussehen wie die Heinkel HD 40
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, die einzig nenneswerten Informationen zu der HD 44 finden sich auf dieser Seite.
    Ich kann aber nirgends ein Foto dieser Maschine finden. Gibt es irgendwo - im Netz oder in einem Buch - ein Bild von dem Flieger?
    Im Buch (das ich nicht besitze) "Ernst Heinkel Flugzeugwerke 1922 - 1933" ist der Typ im Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Ist dort ein Bild zu finden?
    Ich freue mich auf Eure Antworten,
    beste Grüße,
    Robert

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cockpit, 21.03.2009
    cockpit

cockpit Fluglehrer

Heinkel HD 44

Hallo Robert,

Bilder der HD 44 finden sich in:
    Volker Koos "Ernst Heinkel Flugzeugwerke 1922-1932" auf Seite 105
    Volker Koos "Luftfahrt zwischen Ostsee und Breitling" Seite 118
    Bruno Lange "Buch der deutschen Luftfahrttechnik" Bildband Seite 339

Viele Grüße, Cockpit

4. #3 JohnSilver, 21.03.2009
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hallo Cockpit,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die hilft mir sehr!
    Beste Grüße,
    Robert

5. #4 JohnSilver, 22.03.2009
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hallo Cockpit,
    noch Mal eine Nachfrage.
    Ist in den Büchern jeweils das gleiche Bild oder gibt es unterschiedliche Ansichten?
    Besten Dank im voraus,
    Robert

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zur Heinkel HD 44

Die Seite wird geladen...

Frage zur Heinkel HD 44 - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Heinkel HE-111 in Sinsheim

Fragen zur Heinkel HE-111 in Sinsheim: Werte Gemeinde, Im Technikmuseum Sinsheim befindet sich eine HE-111. Diese hat die Makierungen des JG-4 "General Wever" und die Registrierung:...
  2. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  3. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  5. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...