Frage zur Ju 88A-4

Diskutiere Frage zur Ju 88A-4 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Kollegen ! Habe mir heute die Ju 88A-4 von Revell im Maßstab 1/32 bestellt und möchte Selbige auch ein wenig mit Zurüstteilen...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 02.02.2016
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Hallo werte Kollegen !

Habe mir heute die Ju 88A-4 von Revell im Maßstab 1/32 bestellt und möchte Selbige auch ein wenig mit Zurüstteilen ausstaffieren.

Meine konkrete Frage : Welche Räder wären die richtigen für die A-4, early oder late ?

Early : http://www.eduard.com/store/Eduard/...?cur=1&listtype=search&searchparam=Ju 88 1/32

oder

Late : http://www.eduard.com/store/Eduard/...?cur=1&listtype=search&searchparam=Ju 88 1/32

Besten Dank für eine Antwort sowie herzliche Grüße an Euch Alle,

akatombo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 02.02.2016
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Weißt du schon was dir an den Bausatzräder nicht gefällt?

Welche Reifen hatte deine Maschine? Dunlop oder Conti?
    Eduard hat da meiner Meinung nach einen Fehler, da eigentlich die Dunlop profiliert waren und Conti nicht (nach meinem Wissen!).
    Die A-4 hatte meist die späteren Felgen...!

akatombo gefällt das.
  4. #3 akatombo, 02.02.2016
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Hallo Friedarrr !

Vielen Dank für Deine Einlassung ! Den Bausatz habe ich noch nicht vorliegen, jedoch auf diversen Foren waren Bausatzvorstellungen zu finden, wo auch die Spritzlinge abgebildet waren. Auf den Reifen ist zu lesen "Continental" ! Bei den Eduard-Reifen, Typ "early" steht Selbiges auch.

Was mir an den Revell-Reifen nicht gefällt ist die Tatsache, daß Felge und Reifen als ein Teil gespritzt sind und damit ein Felgenabkleben angesagt wäre. Überdies ist der Revell-Reifen halbiert. Alles kein Drama, aber auch die Detaillierung ist bei Eduard ungleich besser. Wenn das jedoch stimmt, was Du sagst bezüglich einer möglichen falschen Profilierung seitens Eduard . . . :FFCry:

Vielleicht meldet sich ja noch jemand Anderes und hat eine Idee . . .

Aber nochmals vielen Dank für Deine Antwort !

Beste Grüße, akatombo

Moderatoren: AE
Thema:

Frage zur Ju 88A-4

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ju 88A-4 - Ähnliche Themen

1. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  2. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  3. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  4. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  5. Rumpler Taube Frage Nummer 6

Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...