Frage zur Lackierung alter 747

Diskutiere Frage zur Lackierung alter 747 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin neu hier und würde gerne von Profis mal wissen ob es tatsächlich so ist das man früher die Nase unterhalb der Cockpit Fenster schwarz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. j-15

    j-15 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    bin neu hier und würde gerne von Profis mal wissen ob es tatsächlich so ist das man früher die Nase unterhalb der Cockpit Fenster schwarz gestaltete um eine Lichtreflexion zu vermeiden. War nicht nur bei 747 so.:FFEEK:

    Warum sieht man diese Lackierung an keiner mir bekannten Maschine (Verkehrsflugzeuge/keine Oldtimer) die noch fliegen?

    Bin nur Bastler von Modellen.
    Danke für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spooky 37+01, 30.06.2014
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    ETNW-EDDH
    AW: Frage zur Lackierung alter 747

    Soweit richtig, allerdings ist die Farbe gleichzeitig sehr Matt damit sie nicht so sehr reflektiert. Heutzutage macht man diesen Bereich in. "Wagenfarbe" aber auch mit einer speziellen matten Farbe. Den Unterschied kann man nur aus sehr kurzer Entfernung sehen.
     
    Diamond Cutter und Toryu gefällt das.
  4. #3 Christian K, 01.07.2014
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    AW: Frage zur Lackierung alter 747

    So ist es. Früher wurde der Bereich unter den vorderen Cockpitfenstern mattschwarz lackiert, heute ist dieser Bereich zwar immernoch matt, aber in der selben Farbe wie der restliche Rumpf des Flugzeuges.

    Hier erkennt man es vielleicht bei genauem Hinschauen.
    http://www.airliners.net/photo/Luft...08543/M/&sid=08eaabbc7d31fb96843b6b5682989f6d
     
    Diamond Cutter und Toryu gefällt das.
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Frage zur Lackierung alter 747

    Und hier mal das andere Extrem:

    Anhänge:



    diddi
     
  6. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    Toryu gefällt das.
  7. j-15

    j-15 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zur Lackierung alter 747

    Vielen dank!:)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zur Lackierung alter 747

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lackierung alter 747 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Lackierung in Chrom

    Frage zur Lackierung in Chrom: Ich habe ein Modell welches in in Chrom lackieren möchte. Nachdem ich mit Vallejo Metal Chrome nicht so ganz zufrieden war, habe ich mir von der...
  2. Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

    Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
  3. Frage zur Lackierung einer Bf 109 K

    Frage zur Lackierung einer Bf 109 K: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe lange überlegt, wo und ob ich diese Frage stelle. Ich baue gerade eine Bf 109 K in 1/48. Den Baubericht dazu...
  4. F-15E, Fragen zu Lackierungsschema

    F-15E, Fragen zu Lackierungsschema: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei, die F-15E von Academy zu bauen. Zuersteinmal sei gesagt, dass ich von diesem Flugzeug bisher absolut...
  5. Tornado Sonderlackierung Farbfrage zum Detail

    Tornado Sonderlackierung Farbfrage zum Detail: Ich möchte demnächst die 46+45 in der Sonderlackierung zur Tigermeet 96 bauen. link zum Vorbild Inzwischen weiß ich ja von Euch das das...