Frage zur Lackierung alter 747

Diskutiere Frage zur Lackierung alter 747 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin neu hier und würde gerne von Profis mal wissen ob es tatsächlich so ist das man früher die Nase unterhalb der Cockpit Fenster schwarz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. j-15

j-15 Sportflieger

Hallo,
    bin neu hier und würde gerne von Profis mal wissen ob es tatsächlich so ist das man früher die Nase unterhalb der Cockpit Fenster schwarz gestaltete um eine Lichtreflexion zu vermeiden. War nicht nur bei 747 so.:FFEEK:

Warum sieht man diese Lackierung an keiner mir bekannten Maschine (Verkehrsflugzeuge/keine Oldtimer) die noch fliegen?

Bin nur Bastler von Modellen.
    Danke für hilfreiche Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spooky 37+01, 30.06.2014
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Fluglehrer

AW: Frage zur Lackierung alter 747

Soweit richtig, allerdings ist die Farbe gleichzeitig sehr Matt damit sie nicht so sehr reflektiert. Heutzutage macht man diesen Bereich in. "Wagenfarbe" aber auch mit einer speziellen matten Farbe. Den Unterschied kann man nur aus sehr kurzer Entfernung sehen.

Diamond Cutter und Toryu gefällt das.
  4. #3 Christian K, 01.07.2014
    Christian K

Christian K Astronaut

So ist es. Früher wurde der Bereich unter den vorderen Cockpitfenstern mattschwarz lackiert, heute ist dieser Bereich zwar immernoch matt, aber in der selben Farbe wie der restliche Rumpf des Flugzeuges.

Hier erkennt man es vielleicht bei genauem Hinschauen.
    http://www.airliners.net/photo/Luft...08543/M/&sid=08eaabbc7d31fb96843b6b5682989f6d

Diamond Cutter und Toryu gefällt das.
  5. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Und hier mal das andere Extrem:

Anhänge:

diddi

6. juky0

juky0 Flieger-Ass

Toryu gefällt das.
  7. j-15

j-15 Sportflieger

Vielen dank!:)

8. Anzeige

Hallo