Frage zur Lackierung alter 747

Diskutiere Frage zur Lackierung alter 747 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin neu hier und würde gerne von Profis mal wissen ob es tatsächlich so ist das man früher die Nase unterhalb der Cockpit Fenster schwarz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. j-15

j-15 Sportflieger

Hallo,
    bin neu hier und würde gerne von Profis mal wissen ob es tatsächlich so ist das man früher die Nase unterhalb der Cockpit Fenster schwarz gestaltete um eine Lichtreflexion zu vermeiden. War nicht nur bei 747 so.:FFEEK:

Warum sieht man diese Lackierung an keiner mir bekannten Maschine (Verkehrsflugzeuge/keine Oldtimer) die noch fliegen?

Bin nur Bastler von Modellen.
    Danke für hilfreiche Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spooky 37+01, 30.06.2014
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Fluglehrer

AW: Frage zur Lackierung alter 747

Soweit richtig, allerdings ist die Farbe gleichzeitig sehr Matt damit sie nicht so sehr reflektiert. Heutzutage macht man diesen Bereich in. "Wagenfarbe" aber auch mit einer speziellen matten Farbe. Den Unterschied kann man nur aus sehr kurzer Entfernung sehen.

Diamond Cutter und Toryu gefällt das.
  4. #3 Christian K, 01.07.2014
    Christian K

Christian K Astronaut

So ist es. Früher wurde der Bereich unter den vorderen Cockpitfenstern mattschwarz lackiert, heute ist dieser Bereich zwar immernoch matt, aber in der selben Farbe wie der restliche Rumpf des Flugzeuges.

Hier erkennt man es vielleicht bei genauem Hinschauen.
    http://www.airliners.net/photo/Luft...08543/M/&sid=08eaabbc7d31fb96843b6b5682989f6d

Diamond Cutter und Toryu gefällt das.
  5. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Und hier mal das andere Extrem:

Anhänge:

diddi

6. juky0

juky0 Flieger-Ass

Toryu gefällt das.
  7. j-15

j-15 Sportflieger

Vielen dank!:)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zur Lackierung alter 747

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lackierung alter 747 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Lackierung in Chrom

Frage zur Lackierung in Chrom: Ich habe ein Modell welches in in Chrom lackieren möchte. Nachdem ich mit Vallejo Metal Chrome nicht so ganz zufrieden war, habe ich mir von der...
  2. Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
  3. Frage zur Lackierung einer Bf 109 K

Frage zur Lackierung einer Bf 109 K: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe lange überlegt, wo und ob ich diese Frage stelle. Ich baue gerade eine Bf 109 K in 1/48. Den Baubericht dazu...
  4. F-15E, Fragen zu Lackierungsschema

F-15E, Fragen zu Lackierungsschema: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei, die F-15E von Academy zu bauen. Zuersteinmal sei gesagt, dass ich von diesem Flugzeug bisher absolut...
  5. Tornado Sonderlackierung Farbfrage zum Detail

Tornado Sonderlackierung Farbfrage zum Detail: Ich möchte demnächst die 46+45 in der Sonderlackierung zur Tigermeet 96 bauen. link zum Vorbild Inzwischen weiß ich ja von Euch das das...