Frage zur Luftschraube

Diskutiere Frage zur Luftschraube im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine P-51 Mustang Voodoo bei dem mir die Luftschraube gebrochen ist. Jetz wollte ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 stefan994, 12.09.2016
    stefan994

stefan994 Flugschüler

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich eine P-51 Mustang Voodoo bei dem mir die Luftschraube gebrochen ist. Jetz wollte ich mir neue kaufen aber die sind recht teuer und selten zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit ein Mitnehmer zu montieren oder so, ich kenne mich leider noch nicht gut aus bin ziemlich neu im hobby.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo

wie groß/schwer/von welchem Hersteller ist deine Mustang?

normalerweise stehen am Propeller nahe der Mitte 2 Zahlen z.B.: 8x7 das sind 8 Inch Duchmesser und 7 Inch Steigung,damit kannst du dann nach neuen Propeller suchen.

4. #3 stefan994, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    stefan994

stefan994 Flugschüler

Es stehen zwar keine zahlen drauf aber hab es im Internet gefunden.
    Ist eine 7x4 Schraube.

Das Problem ist das die Schraube durch eine Mutter gehalten wird. Und solche finde ich nicht.

Hier ein link zur Luftschraube.

http://www.modellhobby.de/Zubehoer/Propeller-Spinner/Elektro-Luftschrauben-Spinner-Mitnehmer/Slowflyer-Luftschrauben/Luftschraube-7-x-4-Slow-Fly.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=043171032&t=12&c=1626&p=1626&gclid=COGghOvGj88CFYcK0wodXHYA8g

5. #4 A.G.I.L, 15.09.2016
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Was suchst du denn nun, einen Mitnehmer, einen neuen Prop oder beides oder nur die Mutter zum festschrauben des Props? :headscratch: