Frage zur Luftschraube

Diskutiere Frage zur Luftschraube im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine P-51 Mustang Voodoo bei dem mir die Luftschraube gebrochen ist. Jetz wollte ich...

stefan994

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich eine P-51 Mustang Voodoo bei dem mir die Luftschraube gebrochen ist. Jetz wollte ich mir neue kaufen aber die sind recht teuer und selten zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit ein Mitnehmer zu montieren oder so, ich kenne mich leider noch nicht gut aus bin ziemlich neu im hobby.
 
#
Schau mal hier: Frage zur Luftschraube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Hallo

wie groß/schwer/von welchem Hersteller ist deine Mustang?

normalerweise stehen am Propeller nahe der Mitte 2 Zahlen z.B.: 8x7 das sind 8 Inch Duchmesser und 7 Inch Steigung,damit kannst du dann nach neuen Propeller suchen.
 

stefan994

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Es stehen zwar keine zahlen drauf aber hab es im Internet gefunden.
Ist eine 7x4 Schraube.

Das Problem ist das die Schraube durch eine Mutter gehalten wird. Und solche finde ich nicht.

Hier ein link zur Luftschraube.

http://www.modellhobby.de/Zubehoer/Propeller-Spinner/Elektro-Luftschrauben-Spinner-Mitnehmer/Slowflyer-Luftschrauben/Luftschraube-7-x-4-Slow-Fly.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=043171032&t=12&c=1626&p=1626&gclid=COGghOvGj88CFYcK0wodXHYA8g
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Was suchst du denn nun, einen Mitnehmer, einen neuen Prop oder beides oder nur die Mutter zum festschrauben des Props? :headscratch:

Mess doch einfach den Durchmesser der Motorwelle, den Durchmesser der Propellerbohrung und suche im Internet nach einem entsprechenden Mitnehmer.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

überlege Dir vorher was Du willst/ wie Dein Problem aussieht und dann fahr in den Laden oder rufe dort an.
Sie werden Dir schon sagen können, was Du machen kannst und ob es die dafür notwendigen Teile gibt.

Die von Dir beschriebene Luftschraube kostet nach Katalog 2 - 3 Euro. (als Kommentar zu Deinem ersten Beitrag)

Grüsse

Ralf
 
Thema:

Frage zur Luftschraube

Frage zur Luftschraube - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben