Frage zur Luftschraube

Diskutiere Frage zur Luftschraube im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine P-51 Mustang Voodoo bei dem mir die Luftschraube gebrochen ist. Jetz wollte ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 stefan994, 12.09.2016
    stefan994

stefan994 Flugschüler

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich eine P-51 Mustang Voodoo bei dem mir die Luftschraube gebrochen ist. Jetz wollte ich mir neue kaufen aber die sind recht teuer und selten zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit ein Mitnehmer zu montieren oder so, ich kenne mich leider noch nicht gut aus bin ziemlich neu im hobby.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo

wie groß/schwer/von welchem Hersteller ist deine Mustang?

normalerweise stehen am Propeller nahe der Mitte 2 Zahlen z.B.: 8x7 das sind 8 Inch Duchmesser und 7 Inch Steigung,damit kannst du dann nach neuen Propeller suchen.

4. #3 stefan994, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    stefan994

stefan994 Flugschüler

Es stehen zwar keine zahlen drauf aber hab es im Internet gefunden.
    Ist eine 7x4 Schraube.

Das Problem ist das die Schraube durch eine Mutter gehalten wird. Und solche finde ich nicht.

Hier ein link zur Luftschraube.

http://www.modellhobby.de/Zubehoer/Propeller-Spinner/Elektro-Luftschrauben-Spinner-Mitnehmer/Slowflyer-Luftschrauben/Luftschraube-7-x-4-Slow-Fly.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=043171032&t=12&c=1626&p=1626&gclid=COGghOvGj88CFYcK0wodXHYA8g

5. #4 A.G.I.L, 15.09.2016
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Was suchst du denn nun, einen Mitnehmer, einen neuen Prop oder beides oder nur die Mutter zum festschrauben des Props? :headscratch:

Mess doch einfach den Durchmesser der Motorwelle, den Durchmesser der Propellerbohrung und suche im Internet nach einem entsprechenden Mitnehmer.

6. #5 jackrabbit, 15.09.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

überlege Dir vorher was Du willst/ wie Dein Problem aussieht und dann fahr in den Laden oder rufe dort an.
    Sie werden Dir schon sagen können, was Du machen kannst und ob es die dafür notwendigen Teile gibt.

Die von Dir beschriebene Luftschraube kostet nach Katalog 2 - 3 Euro. (als Kommentar zu Deinem ersten Beitrag)

Grüsse

Ralf

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zur Luftschraube

Die Seite wird geladen...

Frage zur Luftschraube - Ähnliche Themen

1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...