Frage zur Me 262B

Diskutiere Frage zur Me 262B im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Gemeinde ! Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten : Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 16.01.2016
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Hallo werte Gemeinde !

Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten :

Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion der 262 die gleichen Sitze verbaut wie in der einsitzigen A-Version ?

Besten Dank und ebensolche Grüße, akatombo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 16.01.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Swordfish und akatombo gefällt das.
  4. #3 akatombo, 16.01.2016
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Vielen Dank für die tollen Links, Augsburg Eagle !

Ja, ich denke auch, das sind die gleichen Sitze. Schon aus ökonomischer Sicht - zu dieser Zeit des Materialmangels - wäre es barer Unsinn, für die Schulmaschine ein extra Gestühl zu entwickeln.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße von akatombo

5. Damian

Damian Berufspilot

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Klar waren das die gleichen Sitze. Die Me 262 B Nachjäger waren nichts anderes als einsitzige Me 262 die später zum Doppelsitzer umgebaut wurden. Darum hatten fast alle Nachjäger die Flügel wie eine Me 262 A Einsitzer lackiert, Grün / Braun. Nur der Rumpf wurde als Nachjäger Lackiert.
    Grüße
    Damian

akatombo gefällt das.
  6. #5 akatombo, 17.01.2016
    akatombo

akatombo Fluglehrer

Danke für Deine Einlassung, Damian :TOP:

Das die Flügel der "B" die klassische Segment-Tarnung hatten - nun - das sei dahingestellt. Habe eben mal so schlappe 2 Stündchen mit Farb-Recherchen im Netz zugebracht. Ergebnis : Bezüglich des Nachtjägers weiß Keiner nix Genaues :FFTeufel:

Schau mal hier : http://www.modellboard.net/index.php?topic=44119.0

Trotzdem vielen Dank, mit den Sitzen weiß ich jetzt Bescheid :TOP:

Beste Grüße, akatombo

Moderatoren: AE
Thema: Frage zur Me 262B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me 262 2 sitzer

,
  2. me262 seat

,
  3. me 262 8-

Die Seite wird geladen...

Frage zur Me 262B - Ähnliche Themen

1. Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  2. Frage zum Höhenmesser VD-20

Frage zum Höhenmesser VD-20: Liebe Freunde der Luftfahrt, auf dem folgenden Bild des Höhenmessers VD-20 kann man zwei kleine weiße Dreiecke erkennen, das erste auf der...
  3. Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  4. Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  5. Fragen zur IL-62 der Interflug !

Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden