Frage zur Me 262B

Diskutiere Frage zur Me 262B im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Gemeinde ! Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten : Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 16.01.2016
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Hallo werte Gemeinde !

    Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten :

    Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion der 262 die gleichen Sitze verbaut wie in der einsitzigen A-Version ?

    Besten Dank und ebensolche Grüße, akatombo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 16.01.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.613
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Swordfish und akatombo gefällt das.
  4. #3 akatombo, 16.01.2016
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Vielen Dank für die tollen Links, Augsburg Eagle !

    Ja, ich denke auch, das sind die gleichen Sitze. Schon aus ökonomischer Sicht - zu dieser Zeit des Materialmangels - wäre es barer Unsinn, für die Schulmaschine ein extra Gestühl zu entwickeln.

    Nochmals vielen Dank und beste Grüße von akatombo
     
  5. Damian

    Damian Berufspilot

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Klar waren das die gleichen Sitze. Die Me 262 B Nachjäger waren nichts anderes als einsitzige Me 262 die später zum Doppelsitzer umgebaut wurden. Darum hatten fast alle Nachjäger die Flügel wie eine Me 262 A Einsitzer lackiert, Grün / Braun. Nur der Rumpf wurde als Nachjäger Lackiert.
    Grüße
    Damian
     
    akatombo gefällt das.
  6. #5 akatombo, 17.01.2016
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Danke für Deine Einlassung, Damian :TOP:

    Das die Flügel der "B" die klassische Segment-Tarnung hatten - nun - das sei dahingestellt. Habe eben mal so schlappe 2 Stündchen mit Farb-Recherchen im Netz zugebracht. Ergebnis : Bezüglich des Nachtjägers weiß Keiner nix Genaues :FFTeufel:

    Schau mal hier : http://www.modellboard.net/index.php?topic=44119.0

    Trotzdem vielen Dank, mit den Sitzen weiß ich jetzt Bescheid :TOP:

    Beste Grüße, akatombo
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage zur Me 262B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me 262 2 sitzer

    ,
  2. me262 seat

    ,
  3. me 262 8-

Die Seite wird geladen...

Frage zur Me 262B - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

    Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

    Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]