Frage zur Me 262B

Diskutiere Frage zur Me 262B im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Gemeinde ! Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten : Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 16.01.2016
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Hallo werte Gemeinde !

    Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten :

    Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion der 262 die gleichen Sitze verbaut wie in der einsitzigen A-Version ?

    Besten Dank und ebensolche Grüße, akatombo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 16.01.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    37.646
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Swordfish und akatombo gefällt das.
  4. #3 akatombo, 16.01.2016
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Vielen Dank für die tollen Links, Augsburg Eagle !

    Ja, ich denke auch, das sind die gleichen Sitze. Schon aus ökonomischer Sicht - zu dieser Zeit des Materialmangels - wäre es barer Unsinn, für die Schulmaschine ein extra Gestühl zu entwickeln.

    Nochmals vielen Dank und beste Grüße von akatombo
     
  5. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Klar waren das die gleichen Sitze. Die Me 262 B Nachjäger waren nichts anderes als einsitzige Me 262 die später zum Doppelsitzer umgebaut wurden. Darum hatten fast alle Nachjäger die Flügel wie eine Me 262 A Einsitzer lackiert, Grün / Braun. Nur der Rumpf wurde als Nachjäger Lackiert.
    Grüße
    Damian
     
    akatombo gefällt das.
  6. #5 akatombo, 17.01.2016
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Danke für Deine Einlassung, Damian :TOP:

    Das die Flügel der "B" die klassische Segment-Tarnung hatten - nun - das sei dahingestellt. Habe eben mal so schlappe 2 Stündchen mit Farb-Recherchen im Netz zugebracht. Ergebnis : Bezüglich des Nachtjägers weiß Keiner nix Genaues :FFTeufel:

    Schau mal hier : http://www.modellboard.net/index.php?topic=44119.0

    Trotzdem vielen Dank, mit den Sitzen weiß ich jetzt Bescheid :TOP:

    Beste Grüße, akatombo
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage zur Me 262B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me 262 2 sitzer

    ,
  2. me262 seat

    ,
  3. me 262 8-

Die Seite wird geladen...

Frage zur Me 262B - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...