Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung

Diskutiere Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, plane aber demnächst meinen ersten Baubericht hier online zu stellen. Geplant ist ein Airbus A320...

da_Mat

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, plane aber demnächst meinen ersten Baubericht hier online zu stellen.

Geplant ist ein Airbus A320 der Air Berlin, allerdings soll dieser das neue Logo und Lackierung erhalten.

Zugleich wird es für mich eine Premiere sein, da ich bislang nur Hubschrauber gebaut habe und dies somit mein erstes Flugzeug werden wird.

Nun aber konkret zu meiner Frage bzw. Problem:
Kann mir irgendjemand von euch sagen, um welche Farben es sich bei der neuen Lackierung der Air Berlin-Maschinen genau handelt????

Besten Dank schon mal für euer Hilfe

Gruß
Martin

Zum Schluss natürlich noch ein Bild, um welche Maschine es sich konkret handelt:
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hi,
Ein Schönes Projekt!, ich freue mich auf den Bauberichtund das roll-out! Frag doch einfach mal direkt bei der Airline nach. Vielleicht können die dir die FS oder RAL-Nummern der Farben geben.
Erstellst du die Decals für die Lackierung selbst?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hi,
Frag doch einfach mal direkt bei der Airline nach.
Moin,
die Anfrage kannst Du Dir sparen. Ich hatte vor Jahren mal wegen der alten Farbe nachgefragt, bis Heute keine Antwort, leider:mad:
Ich würde ab und an mal bei NAZCA nachschauen. Eventuell nehmen die sich des Themas an.
Könntest aber auch mal den User "Strahlemann32" fragen. Der hat seine AB Boeing in new colors schon fertig: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=966874&postcount=12 .

Viele Grüße,

Peter
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich kann auch mal die Lackierer bei uns fragen, wir haben ja die A-330 von LTU in den neuen Farben lackiert. Das kann ich aber erst am Montag fragen.
 

da_Mat

Guest
Hallo Leute

schon mal vielen Dank für eure Unterstützung:TOP:

@NavyCIS Fan:
Decals hab ich mir über Ebay besorgt. Dort bin ich auf einen sehr umfangreichen Decalbogen von GIO-Decals aufmerksam geworden. Mit diesem lassen sich gleich mehrere Typen bauen, nämlich Airbus A319 / A320 / A321 / Boeing 757-200. Laut einiger anderer Käufer, soll die Qualität hervorragend sein. Allerdings wird die Lieferung noch etwas dauern, da nämlich ihre weite Reise in Brasilien beginnt.

@phartm4940:
Laut Nazca-Decals (die meinst du doch hoffentlich) sind sie zwar momentan in Planung. Wie lang es aber noch dauert, bis sie auf den Markt kommen, konnten sie mir damals nicht sagen.

@dg1000flyer:
Das wär natürlich super, wenn du die Jungs mal fragen könntest. Dann könnt ich mir die Originallacke im Fachhandel besorgen. Vielleicht kannst dich ja auch noch zwecks den Farben der alten LTU-Maschinen schlau machen, da bei mir auch noch ein Bau der Bayer Leverkusen-Maschine ansteht.

Ansonsten nochmal vielen Dank für's erste.

Martin
 
Thema:

Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung

Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zur-neuen-air-berlin-lackierung.55892/

    ,

    air berlin rot farbton

    ,

    air berlin rot farbe

    Oben