Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung

Diskutiere Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, plane aber demnächst meinen ersten Baubericht hier online zu stellen. Geplant ist ein Airbus A320...

Moderatoren: AE
  1. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum, plane aber demnächst meinen ersten Baubericht hier online zu stellen.

    Geplant ist ein Airbus A320 der Air Berlin, allerdings soll dieser das neue Logo und Lackierung erhalten.

    Zugleich wird es für mich eine Premiere sein, da ich bislang nur Hubschrauber gebaut habe und dies somit mein erstes Flugzeug werden wird.

    Nun aber konkret zu meiner Frage bzw. Problem:
    Kann mir irgendjemand von euch sagen, um welche Farben es sich bei der neuen Lackierung der Air Berlin-Maschinen genau handelt????

    Besten Dank schon mal für euer Hilfe

    Gruß
    Martin

    Zum Schluss natürlich noch ein Bild, um welche Maschine es sich konkret handelt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NavyCIS Fan, 03.09.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Hi,
    Ein Schönes Projekt!, ich freue mich auf den Bauberichtund das roll-out! Frag doch einfach mal direkt bei der Airline nach. Vielleicht können die dir die FS oder RAL-Nummern der Farben geben.
    Erstellst du die Decals für die Lackierung selbst?
     
  4. #3 phartm4940, 04.09.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    die Anfrage kannst Du Dir sparen. Ich hatte vor Jahren mal wegen der alten Farbe nachgefragt, bis Heute keine Antwort, leider:mad:
    Ich würde ab und an mal bei NAZCA nachschauen. Eventuell nehmen die sich des Themas an.
    Könntest aber auch mal den User "Strahlemann32" fragen. Der hat seine AB Boeing in new colors schon fertig: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=966874&postcount=12 .

    Viele Grüße,

    Peter
     
  5. #4 dg1000flyer, 04.09.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ich kann auch mal die Lackierer bei uns fragen, wir haben ja die A-330 von LTU in den neuen Farben lackiert. Das kann ich aber erst am Montag fragen.
     
  6. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hallo Leute

    schon mal vielen Dank für eure Unterstützung:TOP:

    @NavyCIS Fan:
    Decals hab ich mir über Ebay besorgt. Dort bin ich auf einen sehr umfangreichen Decalbogen von GIO-Decals aufmerksam geworden. Mit diesem lassen sich gleich mehrere Typen bauen, nämlich Airbus A319 / A320 / A321 / Boeing 757-200. Laut einiger anderer Käufer, soll die Qualität hervorragend sein. Allerdings wird die Lieferung noch etwas dauern, da nämlich ihre weite Reise in Brasilien beginnt.

    @phartm4940:
    Laut Nazca-Decals (die meinst du doch hoffentlich) sind sie zwar momentan in Planung. Wie lang es aber noch dauert, bis sie auf den Markt kommen, konnten sie mir damals nicht sagen.

    @dg1000flyer:
    Das wär natürlich super, wenn du die Jungs mal fragen könntest. Dann könnt ich mir die Originallacke im Fachhandel besorgen. Vielleicht kannst dich ja auch noch zwecks den Farben der alten LTU-Maschinen schlau machen, da bei mir auch noch ein Bau der Bayer Leverkusen-Maschine ansteht.

    Ansonsten nochmal vielen Dank für's erste.

    Martin
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. air berlin rot farbton

Die Seite wird geladen...

Frage zur neuen Air Berlin-Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

    Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks: Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
  2. Fragen zum neuen JHMCS Pilotenhelm..

    Fragen zum neuen JHMCS Pilotenhelm..: Hallo Leute, wer von euch Helm-Insidern kann mir sagen, was "unter" dem neuen JHMCS steckt? Kann es sein das die Navy einfach ihre HGU-68...
  3. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  4. Rumpler Taube Frage Nummer 6

    Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...