Frage zur Nikon D60

Diskutiere Frage zur Nikon D60 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Gemeinde,ich hab mal eine Frage,ich habe zum Geburtstag eine Nikon D60 bekommen mit Objektiv das AF-S Nikkor 18-55 mm.Sie macht super...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Hallo liebe Gemeinde,ich hab mal eine Frage,ich habe zum Geburtstag eine Nikon D60 bekommen mit Objektiv das AF-S Nikkor 18-55 mm.Sie macht super Fotos habe sie schon in ETNT ausprobiert,nur was brauch ich für ein Objektiv wenn ich die Maschinen noch näher dran haben will was gut ist und auch noch preislich im rahmen liegt bzw. welche Brennweite schlagt ihr vor?


    Gruß Firefighter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Kann mir niemand weiter helfen?:FFCry:
     
  4. #3 Capovau, 15.08.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Doch, aber ein wenig mehr Input, besonders zu Deinem zur Verfügung stehenden Budget, wäre nützlich.

    Hier gibt es genügend Spotter, die jede Menge Infos zum Equipment haben, vom kleinen, über den großen, bis zum sehr großen Geldbeutel.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Also meine Preis Klasse wäre so um die 150Euro rum,gibt es dafür schon etwas gutes?
     
  6. #5 67Funki, 15.08.2008
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    5.429
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Hallo,
    wie Thomas schon schreibt wäre eine Preisvorstellung für das Objektiv nicht schlecht.
    Ups.... da war wohl einer schneller.
     
  7. #6 67Funki, 15.08.2008
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    5.429
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Hey,
    gebraucht oder neu.
     
  8. #7 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    OOhh sorry vergessen hinzuschreiben:red: .Es wäre ok wenn ich ein gutes gebrauchtest bekommen würde muss nich unbedingt neu sein.

    Gruß Firefighter
     
  9. #8 67Funki, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    5.429
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Hallo Firefighter,

    ich selbst habe eine Nikon D70S und jetzt ein Nikon AF-S 70 –300 ED VR.
    Diese Investition in mein Hobby bereue ich auf gar keinen Fall.
    Klar kostet so ein Objektiv echt viel Geld, aber es macht auch jede menge Freude, wenn du dir dann das Ergebnis anschaust.
    Vorher hatte ich ein Sigma 70-300 APO DG Macro darauf, auch keine schlechte Linse für das Geld.
    Aber du Ahnst es vielleicht schon ... mir gefallen die Bilder einfach viel besser mit dem Nikon Objektiv. Sie sind jetzt einfach viel schärfer und nicht mehr so verwackelt.
    Übrigens dieses Thema hatten wir hier in Lechfeld / ETSL auch gerade mit einem Nachwuchspotter, allerdings ist er 16 Jahre alt und geht ins erste Lehrjahr.
    Er hat sich für ein neues Sigma entschieden, allerdings nur aus reinen Kostengründen. Bin mir aber sicher, sein nächstes Objektiv ist ein Nikon 70-300 VR.

    Persönliches Fazit von mir:
    Lieber etwas sparen und ein gutes neues Objektiv kaufen, bevor mal zwei mal das Geld für ein Objektiv ausgibt.
     
  10. #9 Capovau, 15.08.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Ich denke auch mit dem 70-300 VR bist Du gut bedient. VR muss zum Spotten aber schon sein, weil Du sonst die 300m Freihand in der Bewegung nicht wackelfrei beommst und die schönsten Gelegenheiten vergen mit knatschigen Wackelkram.

    Schau mal nach Gebrauchtteilen im ebay, oder frage mal hier im Kleinanzeigenteil, ob ein Spotter etwas übrig hat. Das Sigma ist natürlich keinesfalls unbrauchbar, wenn gleich natürlich das Nikkor deutlich überlegen ist. Lieber kleinere Brötchen backen, als gar keine :-)

    Ich selber habe nur ein Allroundobjektiv (Nikkor 18-200) mit Telekonverter 1.4x. bei halbwegs gutem Wetter klappt das auch einigermaßen, aber nicht in Profiqualität. Wenn man Glück hat taugen die Bilder sogar fürs FF, noch hat sich keiner zu laut beschwert :TOP: Solltest Du aber nach den großen Seiten schielen (airliners und Co.) dann spare echt aufs Nikkor!

    Jeder nach seinen Möglichkeiten, ich habe halt vor dem Fotografieren noch 2 weitere Hobbies, die das Freizeitbudget auffressen.

    Gruß
    Thomas
     
  11. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Eine gute Wahl! :TOP:

    Hier steht auch was dazu geschrieben.

    Ein Bild - 37+01 im Landeanflug auf WTM (NIKON D200 mit NIKKOR AF-S 70-300mm 1:4.5-5.6 G VR).
     
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Blöde Frage geht das Nikon vom AF her gesehen an der D60? Die hat ja keinen Stangenantrieb und somit keinen AF im Body.Bei Fremdhersteller, wie Sigma gehen nur ihre HSM Objektive,ansonsten heißt es manueller AF :rolleyes:
    Und HSM bekommt man nicht für 150 Euro.Da heißt es weiter fleißig sparen.Nikon selber ist noch teurer.
     
  13. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Jens "Jetcrazy" beschreibt es hier etwas drastisch - doch es ist so, es geht nichts über Original NIKON!

    Lieber etwas länger sparen. ;)
     
  14. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    36.706
    Ort:
    Franken
    Natürlich geht das, hab sogar noch eine D40 es geht wunderbar.
     
  15. #14 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Hallo, danke für die schnellen Antworten.Ich habe ein Objektiv bei ebay gefunden kostet 135 euro und nun muss ich aber wissen ob das fürs erste reicht?Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD für alle Nikon
    Digital-Kameras
    Würde mich über ein Antwort freuen:TD:

    Gruß Firefighter
     
  16. #15 jockey, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Also wenn das Objektiv die Artikelnummer A17NII hat geht der AF, ansonsten bleibt nur MF.
    Wenn der AF geht ist er langsam,Abbildungsqualität ist o.k.Brennweite reicht auch.
    Von Sigma gibts noch das 70-300mm 4.0-5.6 DG APO HSM.Dort geht der AF auf alle Fälle und sollte schneller sein als das Tamron.
     
  17. #16 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Dort steht nämlich das dass auch für die D60 ist.Aber wenn du sagst das geht nich dann werde ich das nich holen,schade ich dachte ich hätte eins gefunden.:(
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ja also wenn dort explizit steht, dass es auch für die D60 geht würde ich es versuchen.Ist doch bestimmt bei einem Händler,da hast du 14 Tage Zeit zum testen, um es dann eventuell zurück zu schicken.
     
  19. #18 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Scheint o.k zu sein :TOP:
    Zumindestens geht er über die gesetzliche Frist hinaus, was die Rücksendung des Objektivs betrifft(28 statt 14 Tage).
    Und wenn der AF doch nicht gehen sollte, kannst du es ja zurück schicken ;)
    Für den Preis bietet das Tamrom auch eine ansprechende Leistung.Hab damit selber 3 Jahre fotografiert.
     
  22. #20 Firefighter112, 15.08.2008
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    8.703
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Ja ok dann werde ich das mal probieren:TD:Vielen dank für die gute Beratung.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage zur Nikon D60

Die Seite wird geladen...

Frage zur Nikon D60 - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...