Frage zur Spitfire

Diskutiere Frage zur Spitfire im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe den PPL A JAR FCL, allerdings relativ neu. Hinten drin steht, was ich fliegen darf. Das sind SE (Single Engine) Piston (Kolbengtrieben)...

tio

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Mit den Flugscheinen kenne ich mich nicht aus. Jeder Flugschein selber aber legt relativ genau fest, unter welchen Bedingungen man eine bestimmte Flugzeugklasse bis zu welchem Gewicht fliegen darf. Hinzu komen noch bestimmte Musterzulassungen. Fest steht, das ein Pilot mit PPL-A der bisher nur normale Einmots geflogen hat, nicht so eine weiteres solch einen Kraftprotz fliegen kann/darf.
Ich habe den PPL A JAR FCL, allerdings relativ neu. Hinten drin steht, was ich fliegen darf. Das sind SE (Single Engine) Piston (Kolbengtrieben) Land (keine Wasserflugzeuge) bis 2000kg.

Ich weiss nicht, was eine Spitfire wiegt, aber normalerweise ist es so, dass man eine Familiarisation machen muss um ein Modell zu fliegen. Ob es nun 200 oder 2000 PS hat, dürfte keine Rolle spielen.
Nur wird wahrscheinlich jeder vernünftige Anfänger die Finger davon lassen.

Grüsse, Tio
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Frage zur Spitfire. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Servus,

ich hätte auch mal eine Frage zur Spitfire.
War der Zusatztank abwerfbar, oder fest montiert?

 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
kann das vielleicht jemand erklären?
Zitat aus dem KTB des OKW 1940-1941 Teilband 1
...Täuschungsmanöver:Spitfire mit auf den Tragflächen aufgemalten Me 109. ...
Zitat Ende

Spitfires mit Messeschmitttarnung ? :headscratch:
Vielleicht weiss jemand was darüber...wenn nicht,auch nicht wild...
hört sich nur interessant an ... :TD:

Gruss Uwe
 
Anhang anzeigen

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Ich denke das hier die Kontur der Messerschmitt gemeint sein könnte. Draufsicht vielleicht mit E Flügel Kontur.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Denke ich auch.
Gab es das nicht auch bei der Il 2? Seitenleitwerk nach Ju 87 Vorbild "umgemalt"?
 
Thema:

Frage zur Spitfire

Frage zur Spitfire - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII

    Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII: Frohe Weihnachten Euch Allen ! Ich hoffe, Eure jeweiligen Gabentische brachen schier unter der Last der neuen Modellbausätze :FFTeufel: Habe...
  • Frage zur Spitfire

    Frage zur Spitfire: hallo jungs, brauche mal wieder eure hilfe: welche farbe haben die (sauerstoff-?) flaschen im cockpit der spit? (in meinem fall eine XIV)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stickstoffoxydul nachtjäger

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zur-spitfire.29899/

    ,

    spitfire mit ppl fliegen

    Oben