Frage zur Su-17 / 22

Diskutiere Frage zur Su-17 / 22 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hey Leute, an meiner Su-22 laufen gerade die letzten Klebearbeiten vor der Lackierung und es besteht noch eine Unklarheit. Wonach wurde...

Moderatoren: AE
  1. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Hey Leute,
    an meiner Su-22 laufen gerade die letzten Klebearbeiten vor der Lackierung und es besteht noch eine Unklarheit. Wonach wurde entschieden, ob eine Susi 2 oder 4 Flare-Behälter besitzt? Es gibt sowohl solche und solche Vorbildfotos! Und wieviele solcher Behälter hatte die bekannte Sonderbemalung der NVA "546"? :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 28.08.2008
    Scale72

Scale72 Guest

Hi, auch wenn ich als "Wessi" nie an der Su gediehnt habe, denke ich dass es hier verschiedene Varianten gab. Sowohl 2 als auch 4.
    Ich denke aber mit der Vierervariante liegst Du hier richtig, denn wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, ist das bei den Maschinen die ich in Museen gesehen habe, eine Schiene für zwei Flare Dispensers je Seite, die nicht mit nur einem Flare Dispenser ausgestattet werden kann......

Aber wie gesagt, bin kein Fachmann.
    Wenn ich hier absoluten Müll zusammengeschrieben haben sollte, möge mich jemand mit besserem Wissen gerne verbessern :D :TOP:

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... mal hier bitte nachlesen!
    Es gab da wohl Unterschiede zwischen den einzelnen Maschinen. :)

5. #4 airforce_michi, 28.08.2008
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin Dani,

grundsätzlich habe ich schon mal gar keine Ahnung, davon aber reichlich.

Bei den Recherchen zu meinem 1/160 (Dragon 1:144^^) Modell der "546" bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, daß dort zum Zeitpunkt der Sonderlackierung gar keiner dieser Behälter verbaut war.

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Michi, ich liebe Deinen trockenen Humor! der Satz ist guuut! :TD:
    Darf ich den in meine Signatur schreiben? :FFTeufel:

7. #6 airforce_michi, 28.08.2008
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Na klar, kannst gerne verwenden... :D

Variation: "...von vielen Dingen wenig Ahnung" ;)

8. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Also hier sind ja im Prinzip alle Susis aufgezählt, welche 4 Täuschkörperwerfer besaßen. Die "546" ist nicht dabei, also sind 4 an ihr ganz falsch. Ich hab jetzt einfach mal die 2 hinteren angeklebt, das wäre im schlimmsten Fall nur "halb falsch"! :D

Danke für eure Antworten, habt mir sehr geholfen! :TOP:

Ich war bei dem 72er von Mastercraft schon so oft der Verzweiflung nahe, dass ich aufgehört habe, ein schönes Modell zu bauen. Ich bin einfach nur noch froh, so weit gekommen zu sein. :( Da werd ich mich jetzt nicht an Kleinigkeiten hochziehen!

9. ESPEZ

ESPEZ Astronaut

Beruf:
    .
    Vollkommen korrekt ;) , siehe hier.
    Die Frage ob 2 oder 4 ASOS ("Täuschkörperwerfer") an der entsprechenden Maschine ist so nicht ganz korrekt.
    Jede NVA-Susi besaß mindestens 4 Befestigungspunkte für ASOS (je 2 auf jeder Seite im Bereich Seitenleitwerk). Jeder Einzelne der ASOS besaß einen separaten Steckeranschluß und somit eine eigene Ansteuerung.
    Wie TesterU3L richtig beschrieben hat, besaßen die Maschinen der 30./31.Serie noch zusätzlich auf dem Rumpfrücken jeweils 2 weitere ASOS pro Seite. Siehe hier.
    Somit stellt sich eher die Frage, 4 oder 8 ASOS.
    Oder aber gar keine, denn wir hatten auch einige Maschinen, welche gänzlich ohne geflogen sind.

10. Dani

Dani Space Cadet

Beruf:
    Student
    Also runter mit den Täuschkörperwerfen von der 546 in Sonderlackierung?

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Airboss, 29.08.2008
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Weg damit!!!

13. ESPEZ

ESPEZ Astronaut

Beruf:
    .
    Auch wenn sich "Fehlteile" immer ein wenig negativ auf den Gesamteindruck auswirken,
    wenn Du Wert auf Originalität :TOP: legen möchtest - leider ja. :(

Moderatoren: AE
Thema:

Frage zur Su-17 / 22

Die Seite wird geladen...

Frage zur Su-17 / 22 - Ähnliche Themen

1. Su-17M4 bild mit Frage

Su-17M4 bild mit Frage: Hallo Ich habe mal ein Foto einer Su-17 , aus einem Video gemacht. Es handelt sich um die gelbe 27 mit dem Haifischmaul.Diese hatte davor ein...
  2. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  3. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  4. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  5. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...