Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D

Diskutiere Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallöchen, in einem Youtube Video Review zur Tamiya 1/32 Mustang glaube ich eine Menge Niete auf der Flügeloberseite erkannt zu haben. Kann das...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallöchen,

in einem Youtube Video Review zur Tamiya 1/32 Mustang glaube ich eine Menge Niete auf der Flügeloberseite erkannt zu haben. Kann das jemand bestätigen, der den Bausatz hat oder zumindest mal eingehend inspiziert hat?

Gruß Arno
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Review Breet Green

Zitat:

"The rivet detail is depicted on all the main surfaces including the wings. Tamiya has chosen to depict the wings straight off the production lines, without the puttying and sanding that often smoothed the surface before entering service. This will make life easier for those who want to model a subject that did not have filled wings, and the surface detail is so delicate that it will suffice for most modellers anyway. For those who want to go the extra mile and represent filled wings, the rivets are very shallow so they will easily be hidden under a sanded coat of Tamiya or Gunze Surfacer."

Foto Wing
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Wieso, ist doch eigentlich gut, wenn beide Optionen gegeben sind. Dann musst du bei Bedarf den Spachtel bemühen. Ist doch besser, als den Nietroller.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Wieso, ist doch eigentlich gut, wenn beide Optionen gegeben sind. Dann musst du bei Bedarf den Spachtel bemühen. Ist doch besser, als den Nietroller.
Wieso sind beide Optionen gegeben? Es liegt doch nur eine Tragfäche im Tamiya-Kit.
Dass Mustangs damals mit nicht verspachtelten Tragflächen ausgeliefert wurden, wäre mir völlig neu!? Ich möchte ja keine Maschine während des Baus darstellen, die noch nicht die Werkshallen verlassen hat. Verstehe Tamiyas Intention, die Niete darzustellen, nicht so ganz... :S_gruebel:

Hallo,
die Revell P-51 D hat das nicht. :wink2:

Grüsse
Ich weiss, habe die Revell Mustang schon gebaut, die eine frühe Version (-5 NA) darstellt. Möchte diesmal aber gerne eine späte Version mit dem Dorsal Fillet, um das schöne deutsche Wort Seitenleitwerkswurzelverlängerung (uff) zu vermeiden. :biggrin:
Habe bei Revell mal nachgefragt, ob eine späte Version geplant ist - die Aufteilung des Rumpfhecks lässt das ja vermuten. Antwort steht noch aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Nach meinem Wissen wurde bei verwendeten Maschinen nach dem WW II der Aufwand mit den verspachtelten Tragflächen nicht mehr betrieben.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Habe bei Revell mal nachgefragt, ob eine späte Version geplant ist - die Aufteilung des Rumpfhecks lässt das ja vermuten. Antwort steht noch aus.
Problem kenne ich. Mir konnte Revell auch keine Auskunft geben wollen (oder können?). Habe mir aus diesem Grund diesen Bausatz zugelegt. Preis und Qualität kommen dem Revellbausatz gleich.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Preis und Qualität kommen dem Revellbausatz gleich.
Aber in einem wichtigen Detail nicht. Die Landeklappen sind bei einer geparkten Mustang immer ausgefahren, was mit dem Revell-Bausatz darstellbar ist, und nicht mit Hasegawa.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Stimmt Kenneth. Aber ich möchte meine Mustang von Dem hier gerade in die Luft wuchten lassen und da stehen die Klappen eh auf 10 Grad, werde also nicht ums ausfräsen rumkommen. Aber, der Hinweis ist sicher wichtig, für die welche eine abgestellte Maschine bauen wollen. A.G.I.L legt da ja auch nicht so viel Wert drauf.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D

Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya 1/72

    Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya 1/72: Servus, hätte da mal eine Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya in 1/72. Handelt es sich dabei um den alten Italeri-Bausatz? Ich habe auf den Packungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben