Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

Diskutiere Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frage an die Spezialisten. Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt? In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Frage an die Spezialisten.
Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt?
In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM 72/73 wie für den Einsatz über See.
Meine unterlagen und das Internet geben dazu leider nicht wirklich etwas brauchbares her.

Gruß
Manfred
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Manfred.

Der "Official Monogram Painting Guide to German Aircraft 1935 - 45" gibt für die Ju 290 A-7 als Farben RLM 72/73 über 65 an.

Da das Buch aber schon etwas älter ist, können sich da die Erkennnisse geändert haben.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

Edit: Bild gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Darüber gibt das Buch leider keine Auskunft.
Ich hatte ja gehofft, in den Heften der Luftwaffe Colors-Reihe etwas zu finden, aber die Ju 290 A-7 wird weder in der Serie "Aufklärer" noch bei den "Sea Eagles" behandelt. :confused1:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Danke für die Antwort.
Da es anscheinend keine wirklich sichere Quelle gibt und auch meine Quelle "Camouflage & Markings of the Luftwaffe Aircraft" von RLM 72/73 schreibt, was mir persönlich auch am wahrscheinlichsten erscheint, werde ich das so machen.

Gruß
Manfred
 
Thema:

Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben