Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

Diskutiere Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin,

ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das modelltechnisch an der Kanzel des Revellmodells der He 219 auswirkt?

Der Unterschied zwischen früh und spät? Da auch diese Maschine für Schleudersitzversuche verwendet wurde flog man teilw. mit offenem Cockpit. ( d.h. nur mit der Frontscheibe)

Ich weiß noch nicht wofür ich nich entscheide. Danke für Infos aller Art. D.h. wie die frühe Kanzel aussehen muß und welche Änderungen an der Revellkanzel notwendig sind.

Grüße

Kai
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo,

meines Wissens nach hat Revell auch eine frühe Version mit geänderten Klarteilen auf den Markt gebracht, du kannst ja mal bei scalemates vorbei schauen falls du das nicht schon getan hast.

Mfg Michael
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Danke für die Info. Aber der zuletzt hergestellte Kit war bereits da

Mal schauen was das Klarsichtteil hergibt.
 
Thema:

Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben