Fragen bezüglich Phase II

Diskutiere Fragen bezüglich Phase II im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hi zusammen, Ich bestreite in zwei Wochen die Phase II in Fürsti und stecke momentan mitten in der Vorbereitung hierzu. Nach jeglicher Recherche...
ODYSSEE1201

ODYSSEE1201

Flugschüler
Hi zusammen,
Ich bestreite in zwei Wochen die Phase II in Fürsti und stecke momentan mitten in der Vorbereitung hierzu. Nach jeglicher Recherche im Internet, dem ausgehändigten Briefing und in Fachbüchern habe ich jedoch noch einige Fragen, zu welchen ihr vielleicht eine Antwort habt:squint:.

1. Ist der Chinesiche-Zeichen-Test immer noch Bestandteil der Tests?

2.1. Beim IKT (der Test, bei welchem man innerhalb der 60 Sekunden, die verlangten Werte erfliegen muss) erfolgt ja nach jedem abgeschlossenen Durchlauf eine Neuausrichtung. Wird man sich hierbei jedes mal erneut auf 360° und eine "volle" Höhe (1000,2000,3000ft...) ausrichten oder kann es auch sein, dass man zu Beginn von einem anderen Kurs, bzw. einer Höhe, wie 1700ft loslegt?

2.2. Wird bei Ausgabe der neuen Werte, die Zeit sofort gestartet oder hat man ein wenig Zeit für eine kurze "Zielwertberechnung"?

3. Als letztes noch eine Frage an diejenigen, welche bereits mit einer Lizenz in das Auswahlverfahren gegangen sind. Wie war eure Erfahrung im Interview? Wurdet ihr deutlich enger in die Mangel genommen, was Flugtheoretische Fragen und ähnliches betrifft?

Schon mal vielen Dank im Voraus!:thumbup:

Thema:

Fragen bezüglich Phase II

Fragen bezüglich Phase II - Ähnliche Themen

• Fragen zur MB-339A

Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
  • MB MK 10 B Fragen zum Schleudersitz

MB MK 10 B Fragen zum Schleudersitz: Hallo, ich besitze seit Jahren einen MK 10 von Martin Baker. Nun habe ich da eine Frage, welche mich ein bisschen verunsichert. In diesem Video...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Fragen vor der Ausbildung

Fragen vor der Ausbildung: Hallo liebes Forum, ich überlege, eine Pilotenausbildung zu machen, habe zuvor einige Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt. Werde...
  • Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe

Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe: Liebe Freunde der Luftfahrt, liebe "Ehemalige", eine etwas komplexere Fragestellung treibt mich heute um, nämlich: In der heutigen Luftfahrt wird...