Fragen rund um die Fiat G-91

Diskutiere Fragen rund um die Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; der User zeigt ein Bild und fragt u.a. von welcher Tragflächenseite das abgebildete Querruder ist. Jetzt verständlicher? Gruß Hans-Jürgen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Gibts da auch einen Anfang der Diskussion? Oder muss man sich da jetzt reindenken was ihr damit meint?
der User zeigt ein Bild und fragt u.a. von welcher Tragflächenseite das abgebildete Querruder ist.

Jetzt verständlicher?

Gruß
Hans-Jürgen
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
N88ZL ist in seinen Ausführungen immer sehr zurückhaltend.
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Und jetzt stellt der User also ich die Frage ob es einen Unterschied zwischen

den Tragflächen der Fiat G-91 (= Flugzeug) R3 und T3 gibt?
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Nein - die Fläche war die gleiche.

Deshalb war die Flächenbelastung höher und die T3 stallte 5kts früher.
Paradoxerweise war sie (trotz höheren Gewichts) minimal schneller als die R/3......

Gruss aus ETSF
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Nein - die Fläche war die gleiche.

Deshalb war die Flächenbelastung höher und die T3 stallte 5kts früher.
Paradoxerweise war sie (trotz höheren Gewichts) minimal schneller als die R/3......

Gruss aus ETSF
:TOP:
 
Kain

Kain

Flugschüler
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Stadthagen
Nein - die Fläche war die gleiche.

Deshalb war die Flächenbelastung höher und die T3 stallte 5kts früher.
Paradoxerweise war sie (trotz höheren Gewichts) minimal schneller als die R/3......

Gruss aus ETSF
Und wo ist an der T3 Fläche die Befestigungsmöglichkeit der äußeren Außenlastträger?
Die R3 verfügt über vier Außenlastträger, die T3 allerdings nur zwei.

Gruß
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Das ist richtig - aber profiltechnisch sind die Flächen gleich.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Das ist richtig - aber profiltechnisch sind die Flächen gleich.
....klar, aber wie sieht`s denn mit der Struktur aus ? Kann eine R 3 Fläche an einer T 3 verwendet werden ? Passt das ? Das war wohl der Hintergrund der Frage....

Und das die T3 schneller war, liegt an der günstigeren Aerodynamik des Rumpfes. "Lange" läuft halt...

Klaus
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Mir ist in einem privaten Museum eine R3 mit T3 Flächen bekannt.
 
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
Ist meine G.91
Die T 3 Flächen haben zu 100% gepasst. Sämtliche Schraubverbindungen und Stecker passen an den Rumpf der R 3. Leider hab i nur eine ganze und eine halbe R 3 Fläche. Wollte zwei gleiche an den Flieger haben.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Und wie sieht es mit den Fahrwerken und Fahrwerksklappen aus? Das dürfte doch nicht passen oder?
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Und wie sieht es mit den Fahrwerken und Fahrwerksklappen aus? Das dürfte doch nicht passen oder?
So siehts aus, die Fahrwerksklappen sind unterschiedlich!

Wenn ich mich noch recht erinner müsste auch die Fahrwerkselektronik und die Elektronik für die Außenlastträger unterschiedlich sein.

Im großen und ganzen sind die Fläche gleich aber wenn man ins Detail geht ist sehr viel anders.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo Hans,

endlich hat´s deine Gina ins FF geschafft.:HOT:
Zeit war´s auch.

Gruss
Eugen
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Schöner Flieger!

Na da hat doch jemand einen Flieger lange versteckt! Ich würde mich über mehr Infos und Bilder zu Deinem Flieger freuen.

Wo steht denn der Flieger?
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
moinmoin,

mein alter Flieger:):TOP:

Schau mal ins Bordbuch, findest bestimmt meinen Namen darin.

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
Thema:

Fragen rund um die Fiat G-91

Fragen rund um die Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

    Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign: Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/page-9

    ,

    Bewaffnung FIAT G-91 BW

    ,

    fiat g 91 bewaffnung

    ,
    fiat g 91 abstürze
    , Fiat G91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91, Fiat G.91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg, g.91, https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/
    Oben