Fragen rund um die Fiat G-91

Diskutiere Fragen rund um die Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Rollfähig bleibt sie, anbei auf die Schnelle zwei Bilder. Die Stange durch die Nabe ist nur mit zwei Madenschrauben an der Halterung fixiert und...

n/a

Guest
Wenn ein Lfz static bleibt ist das wirklich die beste Lösung. Da das Schicksal dieses Vogels jedoch ungewiss ist muss er zumindest rollfähig sein um dort, wo er jetzt steht weg zu kommen. ...
Rollfähig bleibt sie, anbei auf die Schnelle zwei Bilder.
Die Stange durch die Nabe ist nur mit zwei Madenschrauben an der Halterung fixiert und lässt sich nach dem aufbocken herausschieben. Oder einfach hochdrehen.
Aber (bei Bedarf) alles weitere via PN um den thread nicht zu entfremden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Hallo,
wir hatten ja bei den Rädern "Rutschmarkierungen" um ein Reifenwandern festzustellen, wenn da Schläuche drinn sind kann das Ventil abreissen, wenn man sich so vorstellt ein Rad (bei der Landung) von 0 auf z.B. 250 Km/h zu bringen, da sind gewaltige Kräfte am Werk, aber es geht langsam O.T. ,....
Lg Resi
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
gab es hier nicht mal was über die Maschine
Gate Guards in Deutschland
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Suche auf diesem Wege Air to Air Photos / BIlder von G 91 T3 ( Doppelsitzer ) der deutschen Luftwaffe oder Condor / GFD
Klaus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich würde mal eher sagen, dass die Zeichnung aus der damaligen Vorschrift entstammt?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Phantomas 2f4!
Bei AirDOC sollen ja nach AirDOC Ankündigung in absehbarer Zeit 2 Hefte über die Fiat G 91 erscheinen u.a. im Heft 2 auch über die Fiat G 91 T 3 (Doppelsitzer) . Über Photos hier würfe ich mich auch freuen.,...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Ich würde mal eher sagen, dass die Zeichnung aus der damaligen Vorschrift entstammt?
Das ist ein Teil der kopierten, originalen Werkszeichnungen, die Hans Jürgen damals einem User im RC Network zur Verfügung gestellt hat. Sein Archiv mit originalen Unterlagen muss ziemlich gross gewesen sein, er mit sowas öfters und bereitwillig ausgeholfen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Schwierig einen passenden Thread zu finden mittlerweile - will ja sichergehen dass vor allem Fans der jeweiligen Maschine den heutigen Goldfund aus dem Archiv des ER 1/33 'Belfort' mitkriegen - ich hoffe ich habe hiermit die Gina-Fans erwischt ;) Jetzt brauch ich noch LW Phantom und LW-Starfighter Threads ...

 
Anhang anzeigen
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.810
Schwierig einen passenden Thread zu finden mittlerweile - will ja sichergehen dass vor allem Fans der jeweiligen Maschine den heutigen Goldfund aus dem Archiv des ER 1/33 'Belfort' mitkriegen - ich hoffe ich habe hiermit die Gina-Fans erwischt ;) Jetzt brauch ich noch LW Phantom und LW-Starfighter Threads ...

Sehr schön - bitte mehr davon...
 
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
172
Hallo,

ich suche Fotos von der 31+49. #152 habe ich gesehen 😉
Danke fürs nachschauen !!!

Florian
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Leider keine neuen Infos/Bilder meinerseits, dafür mit ner Frage für einen Kollegen: Welche Überlebensweste und welche Anti-G-Hosen (Typ) haben die deutschen Gina-Piloten benutzt ?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Hallo,
als Schwimmweste ab 1969 die Beaufort(von Ballonfabrik Augsburg in Lizenz gefertigte)Mk9b, ab Ende der 1970er die Secumar 10HL. Anti-g-Hose immer die CSU-3/P.
Grüße
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Zwei zusätzliche Bilder aus meinem Fundus.

Rumpf (Lufteinlauf) & Tragfläche (rechts)
Also bei uns im Verband ( LeKG 41 Husum ) wurde die G 91 ( komplett mit TW ) für Fahrwerkstest etc. nur mit den Hebern unter dem Einlauf und den Flächen aufgebockt .
Klaus
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Also bei uns im Verband ( LeKG 41 Husum ) wurde die G 91 ( komplett mit TW ) für Fahrwerkstest etc. nur mit den Hebern unter dem Einlauf und den Flächen aufgebockt .
Klaus
Das war hier auch der Fall. Die Bilder wurden in der Lehrwerkstatt in Husum gemacht.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Walkaround-Bildern der G.91Y.
Hat da jemand evtl noch etwas?
Google habe ich schon stunden- tagelang durchforstet.
Also Primeportal o.ä. eingeschlossen.
 
Thema:

Fragen rund um die Fiat G-91

Fragen rund um die Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

    Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign: Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/page-9

    ,

    Bewaffnung FIAT G-91 BW

    ,

    fiat g 91 bewaffnung

    ,
    fiat g 91 abstürze
    , Fiat G91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91, Fiat G.91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg, g.91, https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/
    Oben