Fragen zu B-25H Leroy's Joy

Diskutiere Fragen zu B-25H Leroy's Joy im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich hatte mir von Hasegawa das Set mit der Figur und den Decals für eine 1/72er und 1/48er B-25H Leroy's Joy (und Viking's Vicious Virgin)...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
333
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Hallo,

ich hatte mir von Hasegawa das Set mit der Figur und den Decals für eine 1/72er und 1/48er B-25H Leroy's Joy (und Viking's Vicious Virgin) zugelegt.
Die Bausatzsuche in 1/72 ist relativ einfach -> Hasegawa B-25H 02058.. da ist sogar die Variante mit bei.
In 1/48 schon schwieriger. Der einzige mir bis jetzt bekannte Bausatz wäre eine -H von Monogram, die es natürlich nicht mehr gibt. Von einem verfügbaren Umbausatz wäre mir jetzt auch nichts bekannt?
Eine erste Überlegung nach etwas Suchen war eine -J (Revell/Monogram) mit der Nase der -G (aktuell Italerie), in die zwei zusätzliche Öffnungen für die zwei weiteren Waffen gebohrt werden, würde das passen oder gabs dann doch mehr Unterschiede? Mehr wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Bei der Suche nach Bildern bin ich über folgendes gestolpert:

Ist jetzt bisserl blöd, daß das bei Photobucket liegt, woanderst habe ich das nicht gefunden, aber ich erkenne da nur zwei MG-Läufe? Oder ist der Aufnahmewinkel dermaßen ungünstig daß man nur zwei erkennt?
Dann.... ich habe bis jetzt nur Bilder von B-25H/J gefunden, die entweder die 4 (zwei/Seite) Zusatzpacks mit Waffen am Rumpf seitlich hatten oder gar keine. Auf dem Bild eben sind keine zu sehen, aber hier:

meine ich klar zwei auf der rechten Seite zu erkennen (sorry für Photobucket).
Klar, der Zeitpunkt der beiden Aufnahmen ist mir nicht bekannt. Evtl. waren die vorher dran, oder später, oder ich täusche mich, aber weiß evtl. jemand was genaueres?
Vielen Dank schon mal!

Link zu Bild 1

Link zu Bild 2
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Wie ich auf dem ersten Bild erkennen kann hat diese Leroy's Joy keine seitlichen Kanonen, vorne hat die "H" aber vier Stück, plus die leichtere 75mm Kanone gegenüber der "G". Ich glaube sonst gibt es nur noch am Heckstand Unterschiede, die Versionen H und J hatten den gleichen Heckstand mit zwei MG's.
Es gab B-25H mit oder ohne seitliche Kanonen, aber meistens mit.....!
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.130
Zustimmungen
1.531
Ich habe mal das eine oder andere B-25 Buch aufgeschlagen und finde jede Menge Bilder mit der fetten Kanone im Bug. Alle haben aber keine MGs seitlich, bis auf sehr wenige. Die einzigen mit der Kanone und regelmäßig MGs an der Seite haben waren die PBJ-1 für die U-Boot Jagd. Das Bild oben hat keine MGs an der Seite. Bei allen anderen Versionen sieht man die MGs recht oft, aber bei der Kanone sieht man sie nur selten.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
333
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Bei der Nahaufnahme sind zumindest links keine Anbauten... Pods etc. Aber ich erkenne nach wie vor nur zwei MG-Läufe. Ich habe schon mit Lightroom und Photoshop versucht rumzuspielen, aber nichts.
Bei dem zweiten Photo meine ich schon auf der Seite was zu sehen? Aber ich habe im Internet und den Walkaround und In Action nichts gefunden daß die nur auf einer Seite verbaut wären. Wäre auch irgendwie unlogisch?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Also, wenn ich die "Leroys's Joy" bauen würde dann ohne seitlichen Kanonen aber vorne 4 MG's!
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
Hallo Olli, in der Flugzeug Classic 11/2016 gibt es einen mehrseitigen Bericht zur B-25 H. Vielleicht ist eine Aussage des Artikels für dich aufschlussreich, denn dort gibt es die Aussage: … ohnehin sind irreguläre Modifikationen und damit "Hybriden" an der Tagesordnung.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
333
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Vielen Dank für eure Beiträge bisher!:TOP:
Ich denke ich würde auch die seitlichen Waffen weglassen.
Bei den MG's im Bug gehe ich mal davon aus, daß es am Aufnahmewinkel liegt, daß man nur zwei Läufe erkennt. Schade.... wäre ein Kuriosikum.... Nur rechts die seitlichen Waffen und eine B-25H-1 mit nur zwei MG's im Bug😇
 
Thema:

Fragen zu B-25H Leroy's Joy

Fragen zu B-25H Leroy's Joy - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben