Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif

Diskutiere Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich würde mich gern mal ein wenig auf diesem Gebiet weiterbilden... Desshalb ein paar Fragen zum Thema: Ich habe gehört die Ch 53...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 fleisch, 04.11.2009
    fleisch

fleisch Berufspilot

Hallo, ich würde mich gern mal ein wenig auf diesem Gebiet weiterbilden...

Desshalb ein paar Fragen zum Thema:

Ich habe gehört die Ch 53 fliegen immer(oft) zu zweit, läuft der Funk unter den beiden in englisch oder in deutsch statt?

-Werden auch Lasten (z.B Hilfsgüter) im Flug "hinausgeschmissen" ?

-Ich habe gehört die Ch-53 decken sich immer gegeseitig, einer landet der andere gibt Schutz aus der Luft, kreist der andere oder "steht" er in der Luft, gibt es dort Festlegungen?

-In welchem Abstand fliegen die beiden Ch-53 voneinander entfernt, eher enge Formationen oder lockerere?

Ich hoffe hier sind ein paar fachkundige Leute die mir antworten könnten, wäre sehr nett ! :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Der Funk wird wahrscheinlich in Englisch abgewickelt werden, da das nunmal die Standardsprache in der Luftfahrt ist. Und auch in Deutschland wird Englisch gefunkt, wobei Ausnahmen natürlich immer möglich sind.

Was die Einsatzverfahren betrifft, dürften diese als Verschlusssache eingestuft sein, ich weiß also nicht, ob der Personenkreis dazu überhaupt Informationen geben darf.

Aber rausgeworfen werden normalerweise nur Reissäcke o.ä. aus der Transall, weil man keine geeignete Piste hat. Dass das bei einem Hubschrauber gemacht wird, würde mich wundern.

4. #3 fleisch, 04.11.2009
    fleisch

fleisch Berufspilot

Alles klar, vielen Dank !

Aber meine Logik sagt mir dass sie sich beim "decken" auch bewegen werden, da sie sonst viel leichtere Ziele wären...

5. Thone

Thone Astronaut

Noch einmal:

Einsatzverfahren werden hier (hoffentlich) nicht bekannt gegeben. Wenn doch, werden sie (hoffentlich) schnell gelöscht.

Thomas

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...
  4. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  5. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.