Fragen zu israelischer F-16C

Diskutiere Fragen zu israelischer F-16C im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...

Dean2

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Australien
Hallo

erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser !
Ich bin nun nach ein paar Jahren wieder zu meinem Hobby zurückgekehrt da ich endlich wieder Zeit habe !

Eigentlich wollte ich für meinen ersten Beitrag ein Rollout ,zum dank an dieses Forum und Mitgliedern von dem ich soviele Tipps und Anregungen bekommen habe !
Aber nun stecke ich fest bei meinem Projekt !

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage !

Die ist nun folgende : Ich baue gerade eine Israelische F-16C Block 40
mein problem ist folgendes auch nach ewiger suche im Web ich konnte keine Fotos oder angaben finden über die Pods unter dem Lufteinlauf bei eben dieser "Barak" der IDF !

Hat einer von euch ne Ahnung was da drankommt zb. :
AN/AAQ 13 Navigation Pod
Pave Penny
AN/AAQ-14 Targeting Pod
..............

oder aber gar nichts

Vielen dank schon mal vorab !

Dean
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße nach Down Under!!!

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider gar nicht helfen!:confused:
Aber das machen andere, da bin ich ganz sicher!

Bis dahin...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Vielleicht hilfreich

Zitat: "In consulting with Mr. Efrati via e-mail, he mentioned that single seat IAF F-16’s sometimes carry a Pave Penny laser pod"
 

Dean2

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Australien
Als erstes mal danke für den netten Empfang !

Und an Schrammi der meine Frage an die richtige Stelle gebracht hat !

@Viking :Danke das ist mal ein Anfang mal sehen was ich draus mache

Wenn einer noch was weis oder unter Umständen sogar Original Fotos hat wäre ich sehr dankbar !
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Hallo Dean, willkommen.
Hast Du es schon bei www.airliners.net versucht und "Israel Air Force F-16" in die Suchmaschine eingegeben?

Gruß
Jens
 

Dean2

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Australien
Hi mueste

die beiden Seiten von Dir kenne ich das sind meine Haupt Refer. bei diesem Projekt aber ich konnte dort diesbezüglich nichts finden !
Möglicherweise bin ich auch blind !

@Gogo gute Idee das ich da nicht selber draufgekommen bin :?!

Danke für die vielen und schnellen Ratschläge !
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Hallo Dean2

hier mal eine kleine Übersicht der verwendeten Pods und welche IDF F-16 sie gewöhnlich tragen.

F-16C Pave Penny (nur wenn benötigt, meistens ohne)
F-16D Litening
F-16I Litening + AN/AAQ-13
 

Dean2

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Australien
@Warthog85 Danke für diese straight forward answer !

das ist was ich brauch !

Vielen Dank !

PS.: ich konnte auch auf airliners.net nichts anderes finden werd wohl eine AA konfig. darstellen
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
werd wohl eine AA konfig. darstellen
Israel setzt die F-16C auch nur sehr selten in der AG Rolle ein.
Da sich für Bodenangriffe eine zweisitzige Maschine besser eignet und mit dem Eintreffen der F-16I werden die F-16C bald nur noch AA Rollen übernehmen.
 

Dean2

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Australien
Dachte ich mir fast da sie auch die D mit der Dorsal Spine oder wie das ding heist haben und die F-15I !

Werd dann mal ein paar Phyton schnitzen !

Danke und bis denn..........
 
Thema:

Fragen zu israelischer F-16C

Fragen zu israelischer F-16C - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben