Fragen zu Lizenzen

Diskutiere Fragen zu Lizenzen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, ich wollte mal fragen was für Lizenzen Militärische Flieger bekommen um ein Düsenflugzeug zufliegen. Sowas gibt es doch bestimmt...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 palli108, 01.12.2010
    palli108

palli108 Kunstflieger

Guten Tag,

ich wollte mal fragen was für Lizenzen Militärische Flieger bekommen um ein Düsenflugzeug zufliegen. Sowas gibt es doch bestimmt auch so zubekommen. Das man Privat solche Dinger fliegen darf.

Ich selber will sowas zwa machen, aber das Geld dafür werde ich niemals zusammen bekommen. Also ist die Fragen aus reiner Neugier.

Mit freundlichen Grüßen,
    Janek

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax3995, 01.12.2010
    Quax3995

Quax3995 Flugschüler

MFS

Die militärischen Flieger erhalten sogenannte MFS (Militärflugzeugführerschein) mit dem entsprechenden Beiblatt für das jeweilige Muster und Berechtigung.
    Sehen ähnlich aus wie die alten PPL Beiblätter die es aber seit Änderung auf JAR-FCL nicht mehr gibt.

4. #3 palli108, 02.12.2010
    palli108

palli108 Kunstflieger

Welchen Schein braucht man dann um Privat Düsenflugzeuge fliegen zu dürfen?

5. Huey

Huey Flieger-Ass

Beruf:
    Berufspilot
    Diese:

http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/bargeldverkehr/500_euro_noten.jpg

(Und zwar eine ganze, ganze Menge davon)...

Theoretisch könntest du mit einem PPL(A) ein Düsenflugzeug fliegen-allerdings nur, wenn du die entsprechende Musterberechtigung hast, UND einen zugelassen Jet findest.

Besonders an letzterem, meist aber schon an ersterem wird dein Wunsch scheitern.

Es gibt in anderen Ländern (England, Russland, Afrika) die Möglichkeit, einen Jet "stundenweise" mit einem Piloten zu mieten-dort kannst du dann (unter Aufsicht) auch selbst fliegen....

Das dürfte (abgesehen vom Flugsimulator oder Modellfliegen) die einzige "günstige" Möglichkeit sein, die NICHT mehrere hunderttausend-bis mehrere Millionen Euro kostet....

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Fragen zu Lizenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düsenflugzeug mit ppl

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Lizenzen - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  4. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...