Fragen zu Lizenzen

Diskutiere Fragen zu Lizenzen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, ich wollte mal fragen was für Lizenzen Militärische Flieger bekommen um ein Düsenflugzeug zufliegen. Sowas gibt es doch bestimmt...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 palli108, 01.12.2010
    palli108

    palli108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Guten Tag,

    ich wollte mal fragen was für Lizenzen Militärische Flieger bekommen um ein Düsenflugzeug zufliegen. Sowas gibt es doch bestimmt auch so zubekommen. Das man Privat solche Dinger fliegen darf.

    Ich selber will sowas zwa machen, aber das Geld dafür werde ich niemals zusammen bekommen. Also ist die Fragen aus reiner Neugier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Janek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax3995, 01.12.2010
    Quax3995

    Quax3995 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osten
    MFS

    Die militärischen Flieger erhalten sogenannte MFS (Militärflugzeugführerschein) mit dem entsprechenden Beiblatt für das jeweilige Muster und Berechtigung.
    Sehen ähnlich aus wie die alten PPL Beiblätter die es aber seit Änderung auf JAR-FCL nicht mehr gibt.
     
  4. #3 palli108, 02.12.2010
    palli108

    palli108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Welchen Schein braucht man dann um Privat Düsenflugzeuge fliegen zu dürfen?
     
  5. Huey

    Huey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Berufspilot
    Ort:
    East of Africa
    Diese:

    http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/bargeldverkehr/500_euro_noten.jpg

    (Und zwar eine ganze, ganze Menge davon)...


    Theoretisch könntest du mit einem PPL(A) ein Düsenflugzeug fliegen-allerdings nur, wenn du die entsprechende Musterberechtigung hast, UND einen zugelassen Jet findest.

    Besonders an letzterem, meist aber schon an ersterem wird dein Wunsch scheitern.

    Es gibt in anderen Ländern (England, Russland, Afrika) die Möglichkeit, einen Jet "stundenweise" mit einem Piloten zu mieten-dort kannst du dann (unter Aufsicht) auch selbst fliegen....

    Das dürfte (abgesehen vom Flugsimulator oder Modellfliegen) die einzige "günstige" Möglichkeit sein, die NICHT mehrere hunderttausend-bis mehrere Millionen Euro kostet....
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Fragen zu Lizenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düsenflugzeug mit ppl

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Lizenzen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  4. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...