Fragen zu Mustang Abschüsse

Diskutiere Fragen zu Mustang Abschüsse im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, Ich hätte mal ein paar Fragen zur P-51 Mustang. Weiß jemand wieviele P-51 Abgeschossen wurden im 2.WK?? Und wieviele...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Roanouk, 09.08.2010
    Roanouk

    Roanouk Flugschüler

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Hallo zusammen,

    Ich hätte mal ein paar Fragen zur P-51 Mustang.

    Weiß jemand wieviele P-51 Abgeschossen wurden im 2.WK??

    Und wieviele davon in Europa und wieviele davon gegen Japan.

    Und welcher Deutsche Jagdflieger hat die meisten P-51 abgeschossen??

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen??

    Grüße Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn man dieser Seite hier glauben darf, dann war es Wilhelm Steinmann. Wobei ich bei solchen Aufstellungen grundsätzlich sehr skeptisch wäre. Ich vermute mal, dass gegen Ende des Krieges die Aufzeichnungen hierüber nur sehr unzureichend waren.


    Grüße, Frank
     
  4. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Da kommen schon ein paar Hundert zusammen. Einfach die MACR's zählen, dazu kommen dann noch diejenigen, welche durch Unfälle runterfielen.
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.953
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Frage zu "Hochgeschwindigkeitsaussetzer"

    In einem Buch zum Luftkriegsgeschehen wird geschrieben, das der 1./Lt James B. Cold aus Lyons/Colorado am 4. April 1945 bei einem Tiefflugangriff auf den Behelfsflugplatz Eisfeld, Opfer eines der gefürchteten Hochgeschwindigkeitsaussetzers des Motors bei der Mustang wurde. Er konnte die Maschine nach dem Angriff auf eine abgestellte He 111 zwar noch abfangen, schlug dann aber dahinter hart auf den Boden auf, wurde dann noch einmal ca. 30 Meter hoch geschleudert und explodierte etwa 450 Meter weiter.

    Wer hat davon schon mal im Zusammenhang mit der Mustang etwas gelesen oder gehört? Wenn ja, was passiert da?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Fragen zu Mustang Abschüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p 51 mustang abgeschossen

    ,
  2. p51 abgeschossen

    ,
  3. p 51 abgeschossen

    ,
  4. wieviele p51 mustang wurden abgeschossen,
  5. mustang abschüsse,
  6. die meisten Mustangs Abschüsse,
  7. wilhelm steinmann flieger,
  8. Abschussb der su 24 türkei,
  9. Abschüsse von. P 51 Mustang
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Mustang Abschüsse - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  4. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...