MiG-Mech
inaktiv
Hallo !
Es sind hier mal ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Wieso wird der Radarhöhenmesser nur bis 2500 ft genutzt ?
Nur, dass ab einer bestimmten Höhe die wahre Höhe über Grund nicht relevant ist (Flug mit dem barometrischen Höhenmesser in den Flugflächen) ?
2. Wie erkennt das Wetterradar Blitze ?
3. Wie funktionieren die Anstellwinkelgeber, die keine Windfahnen sind, sondern Sonden (zylindrisch oder kegelförmig) mit mehreren Bohrungen, aber dennoch beweglich ?
Es sind hier mal ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Wieso wird der Radarhöhenmesser nur bis 2500 ft genutzt ?
Nur, dass ab einer bestimmten Höhe die wahre Höhe über Grund nicht relevant ist (Flug mit dem barometrischen Höhenmesser in den Flugflächen) ?
2. Wie erkennt das Wetterradar Blitze ?
3. Wie funktionieren die Anstellwinkelgeber, die keine Windfahnen sind, sondern Sonden (zylindrisch oder kegelförmig) mit mehreren Bohrungen, aber dennoch beweglich ?
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