fragen zu tornado versionen

Diskutiere fragen zu tornado versionen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo erstmal zu meinen fragen, ich weiß schon das das was ich fragen will hier irgendwo im flugzeugforum drin steht, wahrscheinlich auf jeden...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Butschki, 28.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    hallo

    erstmal zu meinen fragen, ich weiß schon das das was ich fragen will hier irgendwo im flugzeugforum drin steht, wahrscheinlich auf jeden fall :)

    aber ich hab jetzt ehrlich keine lust so lange zu suchen, außerdem geht euch dann auch nicht die arbeit aus :p schmarn, ich weiß schon einige werden sich wieder darüber aufregen....

    egal

    die fragen:

    warum hat der tornado ECR keine Bordkanone mehr??
    aus aufgaben gründen oder so??

    warum hat der tornado ab einer bestimmten version einen verkürzten ansaugschacht?? und wofür, was sind die gründe??

    was gibt es noch für unterschiede zwischen den einzelnen versionen und die gründe bitte für die veränderungen

    ach noch was zusätzliches, die tornados in saudi arabien, sind das andere als bei uns oder die gleichen??? und dann wie sich der tornado in der wüste macht, hab bei google nix gefunden

    also mit twk problem oder so mein ich wegen dem vielen sand etc

    im voraus vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Darf ich Dir ein sehr gutes "Tornado"-Buch ans Herz legen? Dort werden mit Sicherheit diese und alle weiteren beantwortet. :TD:
     
  4. #3 Voyager, 28.10.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Irgendwo mussten die zusätzlichen Gerätschaften Platz finden.
    Was meinst du mit verkürztem Ansaugschacht? Die Länge des Lufteinlaufs ist bei allen Versionen identisch.
    Die ADV Version hat einen etwa 130 cm längeren Rumpf. Ein Teil davon entfällt auf die Radarnase. Hinter dem Cockpit wurde aber auch ein Segment eingesetzt, um auf der Unterseite Platz für die Aufnahme der Skyflash Raketen zu bekommen.
    Dadurch kommt das Cockpit weiter nach vorne und der Lufteinlauf beginnt entsprechend erst am Ende des hinteren Cockpits. Verkürzt ist dort nichts.
     
  5. #4 Butschki, 28.10.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    achso sorry, ich dachte der lufteinlauf wäre verkürzt worden
     
  6. #5 Butschki, 29.10.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    von wem ist das buch??
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gnomy

    gnomy Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Deutschland
    Tornado Buch

    Frierdrich List
    ISBN 3-7654-7232-8

    Echt geiles Buch
     
  9. #7 Voyager, 03.11.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Tornado

    von Walter Jertz
    Gebundene Ausgabe - 216 Seiten - Bernard & Graefe
    ISBN: 3763762566
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

fragen zu tornado versionen

Die Seite wird geladen...

fragen zu tornado versionen - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13

    Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13: Ich sitze hier gerade vor einem s/w-Bild des MRCA Tornado, Vorserie P.13 Kennz. 98+02, den ich gern irgendwann einmal als Modell bauen würde, da...
  2. Neue Fragen zum Tornado

    Neue Fragen zum Tornado: Ich habe mal wieder eine Frage zum Tornado. Ich sinnierte gestern so vor mich hin und plötzlich fragte ich mich, warum der Tornado an seinen...
  3. Fragen zum Tornado

    Fragen zum Tornado: Hallo zusammen! Ich hab ne Frage an die Tornado-Spezialisten: 1. Wie hoch ist das Verhältnis von Schubkraft zu Gewicht beim Tornado IDS/ECR?...
  4. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...