fragen zu tornado versionen

Diskutiere fragen zu tornado versionen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo erstmal zu meinen fragen, ich weiß schon das das was ich fragen will hier irgendwo im flugzeugforum drin steht, wahrscheinlich auf jeden...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Butschki, 28.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
    Butschki

Butschki Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    hallo

erstmal zu meinen fragen, ich weiß schon das das was ich fragen will hier irgendwo im flugzeugforum drin steht, wahrscheinlich auf jeden fall :)

aber ich hab jetzt ehrlich keine lust so lange zu suchen, außerdem geht euch dann auch nicht die arbeit aus :p schmarn, ich weiß schon einige werden sich wieder darüber aufregen....

egal

die fragen:

warum hat der tornado ECR keine Bordkanone mehr??
    aus aufgaben gründen oder so??

warum hat der tornado ab einer bestimmten version einen verkürzten ansaugschacht?? und wofür, was sind die gründe??

was gibt es noch für unterschiede zwischen den einzelnen versionen und die gründe bitte für die veränderungen

ach noch was zusätzliches, die tornados in saudi arabien, sind das andere als bei uns oder die gleichen??? und dann wie sich der tornado in der wüste macht, hab bei google nix gefunden

also mit twk problem oder so mein ich wegen dem vielen sand etc

im voraus vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Darf ich Dir ein sehr gutes "Tornado"-Buch ans Herz legen? Dort werden mit Sicherheit diese und alle weiteren beantwortet. :TD:

4. #3 Voyager, 28.10.2005
    Voyager

Voyager Guest

Irgendwo mussten die zusätzlichen Gerätschaften Platz finden.
    Was meinst du mit verkürztem Ansaugschacht? Die Länge des Lufteinlaufs ist bei allen Versionen identisch.
    Die ADV Version hat einen etwa 130 cm längeren Rumpf. Ein Teil davon entfällt auf die Radarnase. Hinter dem Cockpit wurde aber auch ein Segment eingesetzt, um auf der Unterseite Platz für die Aufnahme der Skyflash Raketen zu bekommen.
    Dadurch kommt das Cockpit weiter nach vorne und der Lufteinlauf beginnt entsprechend erst am Ende des hinteren Cockpits. Verkürzt ist dort nichts.

5. #4 Butschki, 28.10.2005
    Butschki

Butschki Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    achso sorry, ich dachte der lufteinlauf wäre verkürzt worden

6. #5 Butschki, 29.10.2005
    Butschki

Butschki Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    von wem ist das buch??

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gnomy

gnomy Flugschüler

Beruf:
    Pilot
    Tornado Buch

Frierdrich List
    ISBN 3-7654-7232-8

Echt geiles Buch

9. #7 Voyager, 03.11.2005
    Voyager

Voyager Guest

Tornado

von Walter Jertz
    Gebundene Ausgabe - 216 Seiten - Bernard & Graefe
    ISBN: 3763762566

Moderatoren: gothic75
Thema:

fragen zu tornado versionen

Die Seite wird geladen...

fragen zu tornado versionen - Ähnliche Themen

1. Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13

Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13: Ich sitze hier gerade vor einem s/w-Bild des MRCA Tornado, Vorserie P.13 Kennz. 98+02, den ich gern irgendwann einmal als Modell bauen würde, da...
  2. Neue Fragen zum Tornado

Neue Fragen zum Tornado: Ich habe mal wieder eine Frage zum Tornado. Ich sinnierte gestern so vor mich hin und plötzlich fragte ich mich, warum der Tornado an seinen...
  3. Fragen zum Tornado

Fragen zum Tornado: Hallo zusammen! Ich hab ne Frage an die Tornado-Spezialisten: 1. Wie hoch ist das Verhältnis von Schubkraft zu Gewicht beim Tornado IDS/ECR?...
  4. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  5. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...