fragen zu tornado versionen

Diskutiere fragen zu tornado versionen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo erstmal zu meinen fragen, ich weiß schon das das was ich fragen will hier irgendwo im flugzeugforum drin steht, wahrscheinlich auf jeden...

Butschki

Guest
hallo

erstmal zu meinen fragen, ich weiß schon das das was ich fragen will hier irgendwo im flugzeugforum drin steht, wahrscheinlich auf jeden fall :)

aber ich hab jetzt ehrlich keine lust so lange zu suchen, außerdem geht euch dann auch nicht die arbeit aus :p schmarn, ich weiß schon einige werden sich wieder darüber aufregen....

egal

die fragen:

warum hat der tornado ECR keine Bordkanone mehr??
aus aufgaben gründen oder so??

warum hat der tornado ab einer bestimmten version einen verkürzten ansaugschacht?? und wofür, was sind die gründe??

was gibt es noch für unterschiede zwischen den einzelnen versionen und die gründe bitte für die veränderungen

ach noch was zusätzliches, die tornados in saudi arabien, sind das andere als bei uns oder die gleichen??? und dann wie sich der tornado in der wüste macht, hab bei google nix gefunden

also mit twk problem oder so mein ich wegen dem vielen sand etc

im voraus vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Darf ich Dir ein sehr gutes "Tornado"-Buch ans Herz legen? Dort werden mit Sicherheit diese und alle weiteren beantwortet. :TD:
 

Voyager

Guest
Butschki schrieb:
die fragen:

warum hat der tornado ECR keine Bordkanone mehr??
aus aufgaben gründen oder so??
Irgendwo mussten die zusätzlichen Gerätschaften Platz finden.
warum hat der tornado ab einer bestimmten version einen verkürzten ansaugschacht?? und wofür, was sind die gründe??
Was meinst du mit verkürztem Ansaugschacht? Die Länge des Lufteinlaufs ist bei allen Versionen identisch.
Die ADV Version hat einen etwa 130 cm längeren Rumpf. Ein Teil davon entfällt auf die Radarnase. Hinter dem Cockpit wurde aber auch ein Segment eingesetzt, um auf der Unterseite Platz für die Aufnahme der Skyflash Raketen zu bekommen.
Dadurch kommt das Cockpit weiter nach vorne und der Lufteinlauf beginnt entsprechend erst am Ende des hinteren Cockpits. Verkürzt ist dort nichts.
 

Butschki

Guest
achso sorry, ich dachte der lufteinlauf wäre verkürzt worden
 

gnomy

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Tornado Buch

Butschki schrieb:
von wem ist das buch??
Frierdrich List
ISBN 3-7654-7232-8

Echt geiles Buch
 

Voyager

Guest
Tornado

von Walter Jertz
Gebundene Ausgabe - 216 Seiten - Bernard & Graefe
ISBN: 3763762566
 
Thema:

fragen zu tornado versionen

fragen zu tornado versionen - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13

    Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13: Ich sitze hier gerade vor einem s/w-Bild des MRCA Tornado, Vorserie P.13 Kennz. 98+02, den ich gern irgendwann einmal als Modell bauen würde, da...
  • Neue Fragen zum Tornado

    Neue Fragen zum Tornado: Ich habe mal wieder eine Frage zum Tornado. Ich sinnierte gestern so vor mich hin und plötzlich fragte ich mich, warum der Tornado an seinen...
  • Fragen zum Tornado

    Fragen zum Tornado: Hallo zusammen! Ich hab ne Frage an die Tornado-Spezialisten: 1. Wie hoch ist das Verhältnis von Schubkraft zu Gewicht beim Tornado IDS/ECR...
  • Ähnliche Themen

    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

      Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
    • Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13

      Spezielle Fragen zur Tornado Vorserie P.13: Ich sitze hier gerade vor einem s/w-Bild des MRCA Tornado, Vorserie P.13 Kennz. 98+02, den ich gern irgendwann einmal als Modell bauen würde, da...
    • Neue Fragen zum Tornado

      Neue Fragen zum Tornado: Ich habe mal wieder eine Frage zum Tornado. Ich sinnierte gestern so vor mich hin und plötzlich fragte ich mich, warum der Tornado an seinen...
    • Fragen zum Tornado

      Fragen zum Tornado: Hallo zusammen! Ich hab ne Frage an die Tornado-Spezialisten: 1. Wie hoch ist das Verhältnis von Schubkraft zu Gewicht beim Tornado IDS/ECR...
    Oben