Fragen zu Tu-160 / Tu-22M

Diskutiere Fragen zu Tu-160 / Tu-22M im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Done :thumbup:

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Done :thumbup:
 

svenvt

Flieger-Ass
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
384
Zustimmungen
3.415
Ort
Wetzlar
Alle Nachbrenner-Triebwerke erzeugen die blaue Flamme. Allerdings verbrennen die meistern Triebwerke den Kraftstoff nicht vollständig. Beim Austritt oder durch den Bypass sorgt der Umgebungssauerstoff für eine "Nachverbrennung". Das erzeugt die gelb/rötliche Flamme, die etwas heller leuchtet als die blaue Flamme. Je nach Umgebungslicht und/oder Verschlusszeit der Kamera, kann man den blauen Lichtanteil sehen. Z.B. beim Tornado.
Der Blick ins blaue Licht zeigt, dass Brennstoff vollständig im Triebwerk verbrannt ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Die Farbe bei Verbrennung einer fossile Brennstoff ohne spezifische Zusatzchemikalien ist nur von die Temperatur bestimmt, anfangs ist die Farbe rot, wird sie heisser orange, noch heisser weiss/blau.
Wenn in ein Nachbrenner ausreichende Temperaturunterschiede sind koennen also mehrere Farben entstehen.
Hat an sich nicht direkt mit unverbrennte Brennstof zu tun. Jede Einfluss auf Temperatur kann die Farbe beeinflussen.
Fruher enthielt Benzin Blei, Blei gibt auch eine blaue Flame.
Additiven in den Brennstoff koennen die Farbe auch beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu Tu-160 / Tu-22M

Fragen zu Tu-160 / Tu-22M - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-zu-tu-160-tu-22m.95614/

    Oben