Fragen zu verschiedenen Paintings:

Diskutiere Fragen zu verschiedenen Paintings: im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin beim durchstöbern meiner alten Flugzeug Quartetts auf 3 interessante Sachen gestossen: 1)...

Moderatoren: AE
  1. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2.730
    Ort:
    Neumünster
    Hallo,

    ich bin beim durchstöbern meiner alten Flugzeug Quartetts auf 3 interessante Sachen gestossen:

    1)

    http://www.boeing.com/defense-space/military/fa18/fa1820/images/c12-7203-28.jpg

    Prototyp der F-18A ?!

    2)

    http://www.airwar.ru/history/locwar/bv/f14iran/1.jpg

    Eine Iranische F-14A

    3)

    http://www.saunalahti.fi/~fta/yf-16-1-s.jpg

    Prototyp der F-16A

    ---

    Gibt es zu diesen Varianten Bausätze oder Decalbögen ?? Evtl. Airbrushvorlagen ??

    Ich find sie interessant und es wäre mal ne Alternative zum Einheitsbrei ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cago

    cago Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staufenberg
    Hallo HotteX,

    zumindest gibt es (oder eher gab es) von Monogram in 1:48 eine YF-16 mit der entsprechenden Bemalung und Decals.
    Ich glaube ich habe noch einen Restbestand in einem Online-Shop gesehen.
    Wenn erlaubt, poste ich den Link.

    Gruß
    cago
     
  4. #3 tomcatter, 13.09.2004
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Es gab mal einen Hasegawa-Bausatz in 1/72 von einer iranischen Tomcat, hab den auch bei mir liegen. Ist aber schwer zu bekommen, musst ab und zu mal bei ebay reinschauen, ist manchmal einer dabei. ;)
     
  5. #4 Perceval, 13.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Wenn Du schon bei Ebay schaust, kannst auch nach der Fujimi-F-14 schauen. Es gibt eine eigene iranische Version ("Ali-Cat"), und die gleichen Decals sind bei der Ausgabe "Su22-Killer" dabei.
     
  6. #5 schrammi, 13.09.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Kein Problem, ist erlaubt!
     
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Im Norden
    Die F-18 gab es in der Bemalung von Esci in 1/72,und von Italeri in 1/48 wenn ich mich recht entsinne.
     
  8. #7 kleinjogi, 13.09.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Und die 1/32er F-18 von Hasegawa ist in der Prototypenlackierung!
     
  9. #8 gorgo_nzola, 14.09.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Die F-16 gab (gibt ??) es mal von Revell in 1:72 in genau der Lackierung wie auf dem Bild.

    Kann gerne mal Bilderdavon zeigen...
     
  10. HotteX

    HotteX Testpilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2.730
    Ort:
    Neumünster
    Subbah :)

    Danke euch ! Nun weiss ich, wonach ich mal Ausschau halten muss :TOP:
     
  11. cago

    cago Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staufenberg
    Hallo HotteX,

    hier der Link für die YF-16:
    http://www.hahen.de/
    dann auf "Modelle/Kits" klicken.

    Zu dem Shop selber kann ich nichts sagen.

    Gruß
    cago
     
  12. #11 gorgo_nzola, 15.09.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Ich habs versprochen :) ... also:
    (Vorab: es gibt bessere Fotografen als mich - bitte um Nachsicht)
     

    Anhänge:

  13. #12 gorgo_nzola, 15.09.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    und noch eines...

    PS: ich war 13 als ich dieses Modell fertigte - heute würde ich so manches anderst machen
     

    Anhänge:

  14. #13 gorgo_nzola, 15.09.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    einen Unterschied zu deinem Bild: das ist keine YF-16 laut Seitenleitwerk sondern eine F-16
     

    Anhänge:

  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Im Norden
  16. #15 gorgo_nzola, 16.09.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    donge Viking ...

    Die F-16 aus deinem Bild scheint mit etwas phantasie "verniederländischt" worden zu sein.

    (Wenn die Amerikaner europäische Filme nachdrehen nur um amerikanische Auto´s drin zu sehen ... dann dürfen Europäer auch auch sowas..) :FFTeufel:
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Im Norden
    Das war auch wohl der Sinn der Sache soweit ich weiß,die F-16 fliegt ja schon ne ganze Weile bei den Niederländern. Und von der Farbgebung der Landesfarben passte das ja auch ;)
     
  19. #17 gorgo_nzola, 29.09.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
Moderatoren: AE
Thema:

Fragen zu verschiedenen Paintings:

Die Seite wird geladen...

Fragen zu verschiedenen Paintings: - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

    Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...
  4. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  5. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...