Fragen zu verschiedenen Paintings:

Diskutiere Fragen zu verschiedenen Paintings: im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin beim durchstöbern meiner alten Flugzeug Quartetts auf 3 interessante Sachen gestossen: 1)...
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Hallo,

ich bin beim durchstöbern meiner alten Flugzeug Quartetts auf 3 interessante Sachen gestossen:

1)

http://www.boeing.com/defense-space/military/fa18/fa1820/images/c12-7203-28.jpg

Prototyp der F-18A ?!

2)

http://www.airwar.ru/history/locwar/bv/f14iran/1.jpg

Eine Iranische F-14A

3)

http://www.saunalahti.fi/~fta/yf-16-1-s.jpg

Prototyp der F-16A

---

Gibt es zu diesen Varianten Bausätze oder Decalbögen ?? Evtl. Airbrushvorlagen ??

Ich find sie interessant und es wäre mal ne Alternative zum Einheitsbrei ;)
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hallo HotteX,

zumindest gibt es (oder eher gab es) von Monogram in 1:48 eine YF-16 mit der entsprechenden Bemalung und Decals.
Ich glaube ich habe noch einen Restbestand in einem Online-Shop gesehen.
Wenn erlaubt, poste ich den Link.

Gruß
cago
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Es gab mal einen Hasegawa-Bausatz in 1/72 von einer iranischen Tomcat, hab den auch bei mir liegen. Ist aber schwer zu bekommen, musst ab und zu mal bei ebay reinschauen, ist manchmal einer dabei. ;)
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Wenn Du schon bei Ebay schaust, kannst auch nach der Fujimi-F-14 schauen. Es gibt eine eigene iranische Version ("Ali-Cat"), und die gleichen Decals sind bei der Ausgabe "Su22-Killer" dabei.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
cago schrieb:
Hallo HotteX,
Ich glaube ich habe noch einen Restbestand in einem Online-Shop gesehen.
Wenn erlaubt, poste ich den Link.
Gruß
cago
Kein Problem, ist erlaubt!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Die F-18 gab es in der Bemalung von Esci in 1/72,und von Italeri in 1/48 wenn ich mich recht entsinne.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Die F-16 gab (gibt ??) es mal von Revell in 1:72 in genau der Lackierung wie auf dem Bild.

Kann gerne mal Bilderdavon zeigen...
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Subbah :)

Danke euch ! Nun weiss ich, wonach ich mal Ausschau halten muss :TOP:
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Hallo HotteX,

hier der Link für die YF-16:
http://www.hahen.de/
dann auf "Modelle/Kits" klicken.

Zu dem Shop selber kann ich nichts sagen.

Gruß
cago
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
und noch eines...

PS: ich war 13 als ich dieses Modell fertigte - heute würde ich so manches anderst machen
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
donge Viking ...

Die F-16 aus deinem Bild scheint mit etwas phantasie "verniederländischt" worden zu sein.

(Wenn die Amerikaner europäische Filme nachdrehen nur um amerikanische Auto´s drin zu sehen ... dann dürfen Europäer auch auch sowas..) :FFTeufel:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
gorgo_nzola schrieb:
donge Viking ...

Die F-16 aus deinem Bild scheint mit etwas phantasie "verniederländischt" worden zu sein.
Das war auch wohl der Sinn der Sache soweit ich weiß,die F-16 fliegt ja schon ne ganze Weile bei den Niederländern. Und von der Farbgebung der Landesfarben passte das ja auch ;)
 
Thema:

Fragen zu verschiedenen Paintings:

Fragen zu verschiedenen Paintings: - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben