Fragen zum BIAF.

Diskutiere Fragen zum BIAF. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen. Da ich bisher die Jahre immer nur die Flugshows in Holland, Belgien und England besucht habe, bin ich 2008 zum ersten mal...

Moderatoren: Grimmi
  1. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Hallo zusammen.

    Da ich bisher die Jahre immer nur die Flugshows in Holland, Belgien und England besucht habe, bin ich 2008 zum ersten mal Richtung Osten geflogen. In diesem Jahr möchte ich auch wieder ins "Ausland" und zwar zum BIAF im Mai. Fliegt zufällig jemand dorthin wo man sich anschließen kann??? Unterkünfte stehen genug auf der Homepage vom BIAF, aber vielleicht kann ja jemand was empfehlen. Im Forum findet sich nicht viel dazu. Bin für jeden Tip dankbar.

    Schönen Gruß Esso75
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 04.01.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich muss mal ganz doof fragen, was ist denn das BIAF? Und vorallem wo ist das?
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Bulgarian International Air Festival in Plovdiv Bulgarien am 23/24.5.09.
     
  5. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Ich dachte das wäre mal eine Reise wert. Aber es harpert schon mit dem Fliegen. Ich glaube da will keiner hin. Noch nicht mal mit Zwischenlandung in Sofia :mad:. Die Sache ist einfach. Ich würde gerne die Zeit bis zum RIAT überbrücken. Wir wollten ja nach Spanien, aber das gibt ja nichts, und in Bulgarien war ich noch nie. Wenn ich mir den Kalender für den Mai mal so ansehe ist da nicht so viel was sich für mich lohnen würde. War denn noch keiner da der mal was dazu dagen kann???

    Gruß Esso75
     
  6. #5 Phantom Lover, 04.01.2009
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Geht da auf keinen Fall hin!

    Wir waren dort letztes Jahr und von einer International Airshow kann keine Rede sein.

    Zwar waren sowohl die Red Arrows, als auch die PAdF anwesend aber ansonsten war da gaaaar nichts! Nur eine kleine Pitts, die dafür aber immerhin 2mal flog. Wir haben dort mit einem Mig 29 Piloten der Luftwaffe (Bulgarien natürlich) gesprochen und ihn gefragt, warum es keine Beteiligung seitens der Luftwaffe gibt und er sagte uns, dass die Organisatoren ihnen nicht Bescheid gegeben haben, wann die Show ist. Er habe es am Tag davor in der Zeitung erfahren.

    Zwar könnte es durchaus sein, dass nächstes Jahr alles besser ist, aber das Risiko wäre mir bei der Entfernung einfach zu groß. Lediglich das Museum gegenüber dem Flughafen Plovdiv ist sehr gut.
     
  7. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Danke Phantom Lover. Was mir ja eh schon stinkt wäre die 90 Minuten Busfahrt von Sofia bis Plovdiv. Den Platz fliegt wirklich nichts an. Naja mal sehen, vielleicht gehts dann nach Paris :?!.

    Gruß Esso75
     
  8. #7 Schymura, 04.01.2009
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Ich glaube für uns Airshow - verwöhnte lohnt sich der Aufwand nicht Richtung Bulgarien zu reisen. Selbst wenn es eine größere Beteiligung der Bulgarischen Lufwaffe geben sollte, hast Du den ganzen Tag Gegenlicht. Einzig vom Museum aus kannst Du mit Sonne im Rücken fotografieren, brauchst dann aber mindestens 400 mm.

    Viele Grüße

    Jens
     
  9. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Ich war `08 zum ersten Mal beim CIAF in Brno. Als ich nach Hause kam dachte ich auch: So ein Mist. Aber beim Sortieren der Bilder hatte ich mehr Spaß wie bei der Show. Irgendwie stimmt es schon. Wenn man RIAT kennt, ist die Latte sehr hoch. Oder Du hast Recht. Sagen wir besser "verwöhnt". Aber ich werde auch dieses Jahr wieder nach Tschechien fahren. Ich weiß ja nun was mich in etwa erwartet. Und immerhin flogen dort Flugzeuge (mehr wie beim RIAT`08) die ich vorher noch nie gesehen hatte.

    Gruß Esso75
     
  10. #9 Luzifer-RN, 06.01.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Du verwechselst da was...

    Ciaf = Czech IAF
    Biaf = Bulgarian IAF

    Ciaf war sehr wohl International. Serben, Slowaken, Nato, Polen, Deutschland :HOT:, USAF, Belgier, Spanier und bestimmt noch mehr. :)

    War für mich als Air Show Neuling extrem interessant, ich sah danach zwar aus wie ein Krebs, aber die Show war das wert... (Und lieber dieses Wetter als das beim RIAT :( )

    Gruß Lutz

    PS: Das Kind ist nicht meins, wohl aber die Leiter... :D
     

    Anhänge:

    • Zwerg.jpg
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      201
  11. #10 Schaufelknecht, 07.01.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Vom BIAF hab ich auch noch nichts gehört. Das CIAF hingegen könnte dieses Jahr interessant werden,feiert doch die tschechische Luftwaffe ihr 90(?) jähriges Bestehen. Ansonsten würd ich sagen,spar Dir das Geld und die umständliche Anreise nach Bulgarien und fahr auf die MAKS nach Moskau. Kostet zwar ein paar Euro mehr,lohnt sich aber um so mehr:TOP:
     
  12. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG

    Hallo Lutz.

    Ich verwechsel da nichts. Ich war 2008 beim CIAF in Tschechien, und fand es nicht besonders toll. Im nachhinein als ich die Bilder sortiert hatte, dachte ich mir das ich da doch 2009 noch mal hinfahre.

    Da bis zum Juli (RIAT) noch viel Zeit ist wollte ich diese mit dem BIAF überbrücken und mir ein paar Meinungen einholen. Ist auch geschehen.

    Ich werde nicht zum BIAF 2009 fahren, aber wieder zum CIAF 2009.

    Das es mir 2008 beim CIAF nicht so doll gefiel lag halt daran das da nicht so viel Krach war. Viele Pops und eine Flugshow mit Segelflugzeugen hatte ich auch noch nie gesehen.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Schönen Gruß Esso75
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ist auch vollkommen in Ordnung :)
    Aber dein Problem der Überbrückung bleibt doch jetzt immer noch bestehen :FFTeufel:
     
  14. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Leider ja. Aber ich arbeite daran :). Oder weißt Du was???

    Gruß Esso75
     
  15. #14 jockey, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Sieht nicht so aus.MiG-29 nur im static :rolleyes: Aber mit Turkish Stars.
    http://www.scramble.nl/forum/viewtopic.php?f=18&t=48376
     
  16. #15 Phantom Lover, 21.01.2009
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Haben die also wieder ein paar Dumme gefunden, die ihre Kunstflugstaffel da hinkarren um vor 300 semibegeisterungsfähigen Bulgaren ihr Programm zu zeigen:rolleyes:.

    Den dubiosen Albatros gabs übrigens letztes Mal auch. War ganz nett aber ansonsten.......
     
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Zu den Dummen gehören jetzt auch Frecce Tricolori und Patrouille de France :FFTeufel: ;)
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Phantom Lover, 23.01.2009
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    :D

    Scheint wohl an der guten klaren Luft da zu liegen.

    Nein , mal im Ernst, es ist ja schon toll, dass den Leuten dort eine Show mit solchen hochkarätigen Staffeln geboten wird, alleine die Turkish Stars alleine sind ja schon etwas ganz Besonderes!

    Nur lohnt es sich einfach nicht dafür nach Bulgarien zu fahren, weil man ja dort dann eigentlich solche Kracher wie Mig 29, Mig 21 etc. erwartet.

    Übrigens waren die Piloten der Red Arrows auch etwas entgeistert zu sehen, dass da nur ein paar Sportflugzeuge und ein paar hundert Zuschauer vor Ort waren.
     
  20. #18 jockey, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Werden in der scramble Quelle auch erwähnt.Nur es ist nicht ganz klar ob man sie jetzt doch im flying zeigt :confused: (sind wohl im Flug zu bewundern)
    Muß man abwarten wie sich das noch entwickelt.Vielleicht hat man vom letzten mal gelernt...

    Programm soll Ende März veröffentlicht werden.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fragen zum BIAF.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum BIAF. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  4. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...