Fragen zum Erstellen einer Website

Diskutiere Fragen zum Erstellen einer Website im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin Leute, ich will mir ja nun eine Website bauen und bin fast fertig aber eben nur fast und nu kommen 2 Probleme: 1) Gästebuch... In...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Toxic91, 17.10.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Moin Leute,
    ich will mir ja nun eine Website bauen und bin fast fertig

    aber eben nur fast

    und nu kommen 2 Probleme:
    1)
    Gästebuch...
    In NetObjects Fusion 9 gibt es ja ein Tool dafür, aber da wird mir im IE nacher nur lauter html-code (oder so) angezeigt...
    Weiss einer, wie ich das mit NOF9 hinkriegen kann?
    Oder hat wer ne Ahnung, ob es eine externe Lösung gibt? (also eine fertige, funktionierende html-datei, die ich nur noch einbinde in meine seite)

    Und 2)
    Impressum:
    Nach dem was ich gelesen habe, muss das ja nur sein, wenn mit der Seite irgendwie geld eingenommen wird (auch bei werbebannern usw.)-stimmt das so?
    Und dann muss ja noch so ein Disclaimer (Ich bin nicht für Inhalte und aussehen der verlinkten webseiten verantwortlich oder so)-gibt es dafür eine fertige vorlage?

    Wäre schön, wenn jemand helfen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 power-jets, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    hi Toxic91

    Also du kannst dir auch ein Gästebuch hier http://www.freeguestbook4you.de kostenlos laden und es in deine Seite einbinden und auch bearbeiten!!!

    Das mit dem Impressum ist schon richtig wie du es gesagt hast!!! solange du kein Geld oder anderweitig damit verdienst ist es nicht erforderlich.
    Es reicht Lediglich ein kleiner Kontakt zu dir....Name, Ort evtl.Teflon Nummer!!

    das mit dem Disclaimer mit den Links das kannste dir vobn anderen Seiten kopieren...das sind meistens schon Standardtexte


    MFG power-jets
     
  4. #3 schrammi, 17.10.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Disclaimer sind Standardtexte - die Wirkung aber zweifelhaft. Schaue mal auf meine Homepage www.mikeschramm.de - mehr muss nicht sein. Ich pflege die Seite im Augenblick nicht mehr, aber zum gucken reichts. Kannst die Texte gern weiterbenutzen....
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Davon kann ich nur abraten. Der berühmte und millionenfach kopierte Disclaimer mit Hinweis auf das Urteil des LG Hamburg ist völliger Schwachsinn. Im Urteil steht das so nämlich nicht 'drin - im Gegenteil.
    Einen in dieser Art wirksamen Disclaimer kann es aber auch rein logisch nicht geben.
    Auch kann ich nicht nachvollziehen, woher Du die Aussage mit dem Impressumpflicht nur bei gewerblichen Seiten hast. Wenn ich nicht irre ist dies noch nicht abschließend geklärt und die Frage ist auch immer wieder, wann ist etwas nicht mehr "privat".

    @Toxic91:

    Spreche mich morgen nochmal direkt darauf an. :engel:
     
  6. #5 flieger28, 17.10.2006
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.938
    Zustimmungen:
    8.188
    Ort:
    Nordholz
    zu dem Thema hab ich folgenden Text gefunden

     
    1 Person gefällt das.
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Mit NOF kann ich Dir nicht helfen, aber egal in welcher Form Du das GB realisierst, achte darauf das die Einträge von Dir freigeschalten werden müssen. Ansonsten kann Dir jeder das Ding zumüllen.
    Kein einfaches Thema. Link: http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm
     
  8. #7 Toxic91, 30.10.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass alles soweit fertig ist...
    Es fehlt zwar noch ein bissl was-aber ich poste trotzdem mal nen Link
    meine Homepage

    Am Gästebuch arbeite ich noch, aber das lade ich vielleicht nacher noch hoch
    (Ich hoffe, dass ein wenig eigenwerbung schon ok ist ;) )
     
  9. #8 schrammi, 31.10.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hi Kleiner,

    das Wort "halt" taucht halt ein bischen oft auf :cool: Und im Impressum schreibst Du was von "Diensteanbieter". Welche Dienste bietest Du denn an :p ? Und wieso schreibst Du manchmal nur über Dich, dann tauchen aber im Impressum "die Betreiber" auf. Nu aber genug Fragen gestellt, sieht sonst ganz okay aus. Für meinen Geschmack ist das ganze aber zu dunkel. Warum hinterlegst Du die Seiten nicht mit schönen Fotografien von Dir (zum Beispiel dergestalt bearbeitet, dass nur noch Umrisse der fotografierten Objekte vorhanden sind).
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toxic91, 31.10.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Änder ich dann halt noch ab :D

    Hm... das müssen nur "Rechtsverdreher" (bitte nicht übel nehmen, ich find nur das Wort so lustig) verstehen :D

    Schön dass dir das soweit gefällt :)
    aber die Bilder so freistellen wäre wirklich eine sauarbeit und ich weiss grad garnicht, ob der IE schon PNG-daten mit Transparenz kann (mit Teiltransparenz sollte ja im IE7 kommen). Und bei GIF wäre das Problem eventuell die beschränkung auf 256 Farben

    aber ich werd mir mal ein zettel machen, wo ich mir sowas notiere und dann mach ich mich mal ran und versuche das umzusetzen...
     
  12. #10 schrammi, 31.10.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel

    Wenn Du das Foto in schwarz/weiß einfärbst, am Kontrast rumsdrehst und vielleicht mal an der Solarisation, solltest Du locker mit 256 Farben/Grautönen auskommen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fragen zum Erstellen einer Website

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Erstellen einer Website - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

    Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...
  4. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  5. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...