Fragen zum Eurofighter

Diskutiere Fragen zum Eurofighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen bezüglich des Eurofighters. Ich bin auf diesem Gebiet leider noch Laie. Deshalb wundert euch nicht, wenn sich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 RentonThurston, 05.12.2010
    RentonThurston

RentonThurston Flugschüler

Hallo zusammen!
    Ich habe 2 Fragen bezüglich des Eurofighters. Ich bin auf diesem Gebiet leider noch Laie. Deshalb wundert euch nicht, wenn sich die Fragen doof anhören. :)
    1. Ich habe in einem Buch gelesen, dass der Eurofighter aufgrund seiner Canards einen Anstellwinkel von 30° erreichen kann. Gleichzeitig habe ich aber schon Videos auf Youtube gesehen, auf denen der Eurofighter sogar senkrecht fliegt, also 90°. Wie kann das sein? :?!
    2.Wie tragen die Canards und der Deltaflügel dazu bei, dass der Eurofighter aus im Post-Stall Bereich fliegen kann? Es reicht auch eine kurze Antwort.

Vielen Dank im voraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 05.12.2010
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Ganz einfach, weil Anstellwinkel und Flugwinkel nichts miteinander zu tun haben.

4. #3 RentonThurston, 05.12.2010
    RentonThurston

Das ergibt Sinn. ^^ Vielen Dank schon mal. Aber wofür sind denn so hohe Anstellwinkel gut? Und was haben die Canards und die Deltaform mit dem ganzen zu tun?

5. #4 palli108, 05.12.2010
    palli108

palli108 Kunstflieger

hm verstehe ich nicht ganz. Der Anstellwinkel ist doch der Winkel von der Profilsehne der Tragfläche zur Anströmenden Luft und wenn die Eurofighter senkrecht nach oben fliegen. Ist der Anstellwinkel doch locker über 40°. Oder verstehe ich dort etwas falsch?

6. #5 RentonThurston, 05.12.2010
    RentonThurston

@palli108: Stimmt. Daher kam auch meine Frage. Hmmm...

7. #6 Friedarrr, 05.12.2010