Fragen zur A-10

Diskutiere Fragen zur A-10 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen. Frage 1 ist eigentlich eine...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo zusammen,
ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen.
Frage 1 ist eigentlich eine Doppelfrage und ich beginne mal mit einem Bild.



Im Bugfahrwekschacht sind diese "Platten" zu sehen - hier soweit klar. Es gibt aber auch Fotos, die diese nicht zeigen.
Deshalb die Frage - Was ist das und hatten das nur bestimmte A-10?

In meinem Fall wäre dann noch die Kunst auf der Leitertüre.


Das Originalbild ist auf Airliners.net unter diesem Link zu finden:
Aviation Photo #0609923: Fairchild A-10A Thunderbolt II - USA - Air Force
Weiß jemand, was hier dargestellt wird , oder hat jemand ein besseres Bild davon? (Ich meine unten einen Panzer und oben einen Panther zu erkennen - nur was ist die Botschaft?)

Ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, dann müsste ich euch hier nicht mit meinen Fragen "löchern". :rolleyes1::wink2:

:hello:Dieter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fragen zur A-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Zu Frage 1. Meinst Du die 4 großen Platten über dem Pfeil,die am Modell auch zu sehen sind?
Laut Jake Melampys Buch(1.Edition) sind das Stahlplatten,die abhängig von der Bordkanonen Munitionsmenge eingebaut werden.Klar,eine leere oder volle Munitionstrommel verändert natürlich den Schwerpunkt.Werden für jede Mission individuell entweder entfernt oder angebracht.

Zu Frage 2: Die 81. Fighter Squadron in Spangdalem sind die "Black Panthers".Die A-10 hat die Panzerbekämfungsrolle.Für mich eine Kombination aus Staffelsymbol und Mission.Also ich sehe da einen Zusammenhang... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Klasse Info, welche die Platten betrifft.:thumbsup: Dann muss ich da nicht weiter schnitzen und werde es so lassen.

Was das Kunstwerk angeht, war mir der Zusammenhang schon bewusst. Man kann nur nicht klar erkennen, was der Panther da im Moment mit dem Panzer anstellt.

Vielen Dank für die Antwort!!!!!!

VG Dieter
 
Thema:

Fragen zur A-10

Fragen zur A-10 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    Oben