Fragen zur Antonov 2 : Flug-Service Gollin - FSG u.a.

Diskutiere Fragen zur Antonov 2 : Flug-Service Gollin - FSG u.a. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand Informationen zu dem seltenen deutschen AN-2 Betreiber "Flug-Service Gollin - FSG" ? Wann existierte diese Airline ? Wo war sie...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Piaggio, 25.09.2006
    Piaggio

Piaggio Kunstflieger

Hat jemand Informationen zu dem seltenen deutschen AN-2 Betreiber "Flug-Service Gollin - FSG" ? Wann existierte diese Airline ? Wo war sie beheimatet ? Ebenso suche ich auch noch dringend nach einem Foto. Ich habe vor Jahren mal ein Bild dieser AN-2 mit entsprechender Aufschrift gesehen; vermutlich auf einem Luftfahrttauschtag. Die Antonov trug noch die ehemalige Interflug-Bemalung.

Die gleiche Fragen habe ich zu den Betreibern "Airservice Double Wings" und Aero-Troika. Fotos siehe hier:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=106613

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=43982

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 25.09.2006
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Die D-FKMA der `Aero Troika´ ist in Bonn-Hangelar stationiert und steht für Rundflüge zur Verfügung. Vor einigen Jahren war sie in der Tat für einige Zeit in Großbritannien stationiert >>>> jetzt ist sie aber wieder im Rheinland. Letztmals gesehen habe ich sie im August während des Flugtages vor Ort.

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Absolut richtig, harvardfreund! :TOP:

Hier Pics der D-FKMA vom 28.08.2006 auf dem Flugtag in Hangelar

Anhänge:

5. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    ...

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      103
  6. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    ....

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      101,5 KB
      Aufrufe:
      102
  7. #6 Piaggio, 25.09.2006
    Piaggio

Piaggio Kunstflieger

Danke für die bisherigen Antworten, aber ich habe gar nicht nach Fotos von D-FKMA gefragt. Zum einen gibt es davon im Netz bereits genug, zum anderen existiert die Firma Aero-Troika wahrscheinlich gar nicht mehr. Mit Bonn-Hangelar hat dieses Unternehmen jedenfalls nichts zu tun, denn D-FKMA gehört schon seit bald 2 Jahren der Firma "Flight Training Cologne", die ihren Sitz am Flugplatz Bonn-Hangelar hat. Siehe auch hier: http://www.ft-cgn.de/

War denn Aero Troika ein deutsches Unternehemen ?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fragen zur Antonov 2 : Flug-Service Gollin - FSG u.a.

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Antonov 2 : Flug-Service Gollin - FSG u.a. - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...
  4. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  5. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...