Fragen zur Antonow AN-12

Diskutiere Fragen zur Antonow AN-12 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe eine Frage zur AN-12PB. Die Bezeichnung "AN-12PB" finde ich bisher lediglich in deutschen Quellen. Ist das eine Fehlübersetzung oder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 04.02.2009
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Ich habe eine Frage zur AN-12PB.

Die Bezeichnung "AN-12PB" finde ich bisher lediglich in deutschen Quellen. Ist das eine Fehlübersetzung oder gar eine erfundene Variante? DOer habe ich zuwenig recherchiert?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ColdWar, 04.02.2009
    ColdWar

ColdWar Flieger-Ass

deutsche Quellen? In welchem Zusammenhang? Könnte falsch sein, aber man weiß ja bei sowjetischen Flugzeugbezeichnungen nie.

4. AE

AE Alien
    Administrator

Eventuell die hier: AN-12BK-PPS Elektronische Kampfführung/Aufklärung.

5. #4 Reinhard, 04.02.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

@EDGE-Henning,
    ich glaube,Du hast hier was verwechselt.
    Es gibt eine AN-12 BP,die ist so auch korrekt in deutsche bzw. englische übersetzt worden.
    Eine AN-12 PB gibt es wohl nicht,wohl aber andere,die mit "P" im deutschen beginnen.Das ist aber wahrscheinlich falsch,weil es Funkaufklärer oder ECM-Flugzeuge sind,da müßte im deutschen eigentlich ein "R" stehen.kommt wohl daher,weil das russisch "R" wie ein deutsches "P" aussieht.
    Das P steht in den versionsbezeichnungen entweder für Abfangjagd oder irgendwas mit Marine.eine AN-12PB könnte also nur irgendeine spezielle Marineversion(See-Aufklärer,UAW-flugzeug...) sein,die scheint es aber nicht zu geben.

6. #5 Monitor, 05.02.2009
    Monitor

Monitor Alien

In Aviazija i Vremja 1/95 ist eine umfangreiche Monografie über die An-12. Darin sind unzählige Versionen beschrieben. Eine AN-12PB gibt es nicht, auch bei eventueller russischer Umschreibung PB = RV oder RW ist nichts zu finden.

Es gibt aber eine An-12BP, die zwei zusätzliche interne Treibstoffbehälter hat.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fragen zur Antonow AN-12

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Antonow AN-12 - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  4. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...